Quantum Break

Quantum Break legt in der ersten Woche einen guten Start hin und belegt in UK Platz 1 der Videospiele-Charts und ist Microsofts bestverkaufte neue IP auf Xbox One.

Quantum Break, welches am 5. April 2016 für Xbox One und dem PC erschien, behauptet sich knapp vor DiRT Rally auf Platz 1 der Videospiele-Charts in UK – Plattformübergreifend.

Knapp im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit 139 weniger verkauften Exemplaren (Xbox One & PS4 zusammen), belegte DiRT Rally aus dem Hause Codemaster, Platz 2.

Für Microsoft ist der gute Verkaufsstart von Quantum Break das Resultat, dass sich harte Arbeit, Ehrgeiz & Engagement im Hause Remedy Entertainment ausgezahlt haben und die Erwartungen übertroffen wurden, so Jon Edney, Xbox Studios Senior Category Manager.

Die Verkaufszahlen beruhen auf den Verkauf der Retail-Versionen der Spiele.

Gleichzeitig ist Quantum Break, berücksichtigt man die Verkaufszahlen in der ersten Woche, das Microsofts bestverkaufte neue IP auf Xbox One.