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Quantum Break: Entwickler Remedy äußert sich zur Auflösungs-Debatte

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Quantum Break

Am Wochenende machte Digital Foundry von sich Reden, als Sie Quantum Break in einer Preview unter die Lupe nahmen und aufreißerisch mit Quantum Break läuft nur in 720p Ihr Video pushten.

Jetzt äußert sich aber Remedy, Entwickler von Quantum Break zur ganzen Auflösungs-Debatte, die wie erwartet, hohe Wellen im Netz geschlagen hat. Unabhängig davon, das Digital Foundry im Video durchaus anmerkten, dass das Spiel technisch auf einem hohen Niveau liegt. Aber in den Köpfen der ganzen Gamer bleibt dann doch eher die 720p aus dem Videotitel hängen.

Hier nun die Stellungnahme seitens Remedy Entertainment gegenüber Inquisitr.

Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4x MSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break.

Since the start of Quantum Break’s development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.”

 

Was nichts anderes bedeutet, das das Spiel eine temporäre Auflösung von 1080p besitzt, welche auf 720p inkl. 4x MSAA (Multisample Anti Aliasing) beruhen.

Das heißt auch, das diverses Dinge im Spiel, wie einige Effekt- oder auch Schattenberechnungen nicht in 1080p dargestellt werden aber man durch die angewandte Technik eine sehr hohe Pixelqualität erreicht.

Ihr werdet, wenn Ihr das Spiel ab dem 5. April selber zocken könnt, euch selber von der Qualität der Grafik überzeugen.

 

Auch Phil Spencer äußerte sich auf Twitter, dass man ein Spiel schon gespielt haben sollte, bevor man es verurteilt ob es gut oder schlecht ist.

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Mehr Informationen

Hier nochmal die beiden Videos, die Auslöser der ganzen Diskussion sind.

httpv://www.youtube.com/watch?v=BSg3opLozkw

httpv://www.youtube.com/watch?v=-HUaba-o5_c

 

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9 Kommentare

1 Kommentar

  1. Mecky79

    22. März 2016 at 19:53

    Und das wird man aus den Köpfen auch nicht wieder so schnell raus bekommen. Dabei gab es selbst auf der Xbox 360 Spiele die nicht in 720p waren und das hat damals auch keinen gejuckt. Nun sind Sie alle im Pixelwahn. Als ob jeder mit der Lupe vor seinem Monitor sitzt und nach jedem Pixel sucht. Statt auf andere Dinge beim Spiel zu achten. Was nützt mir ein Spiel mit glatt Polierter Super Super Grafik, wenn das Spiel an sich der letzte Rotz ist. Hauptsache es Glitzert. Nach dem Motto mehr schein als sein. Traurige Gamer heutzutage.

  2. Dennis Fallon

    22. März 2016 at 20:03

    Watt wie Watt iss los?

  3. Christoph Koller

    22. März 2016 at 20:14

    Dabei steckt eine sehr beeindruckende Technik hinter QB’s Grafik, die auch Trials Fusion damals angewandt hat nur damals etwas schwächer was AA, Effekte und Auflösung betrifft.

  4. Benjamin Netbal

    22. März 2016 at 20:31

    Es gibt 4 Frames je 720p 4xmsaa 2 horizontal und 2 vertikal also 1440×1440 die zu einem Frame zusammen gefügt werden also insgesamt 2073600 Pixel 1920×1080 machen auch 2073600 Pixel also FullHD.

  5. Nico Neumann

    22. März 2016 at 21:37

    Wat ein nerviges thema…ich hab auch n nintendo ds und komm da auch ohne full hd klar…irgend jemand hat immer was zu meckern

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