Spiele
[Gerücht] Quake-Reboot für Xbox in Planung?
Bringen id Software und MachineGames Quake zurück und das exklusiv für Xbox?
Die Jüngeren unter uns werden Quake sicher noch kennen. Es ist die Ego-Shooter-Reihe von id Software, die erstmals nach DOOM, eine echte 3D-Umgebung zu bieten hatte.
Nun gibt es das Gerücht, dass id Software und MachineGames an einem Quake-Reboot für Xbox arbeiten könnten. Dieses thematisierte Shpeshal Nick nun im XboxEra-Podcast und hielt dabei gleich ein paar Informationen für uns bereit. So soll ein weiblicher Charakter die Hauptfigur im Reboot darstellen und das Spiel neben einem Multiplayer-, auch über einen Einzelspieler-Part verfügen.
ACHTUNG: Beachtet bitte, dass es sich hier lediglich um ein Gerücht handelt und nicht um bestätigte Informationen. Shpeshal Nick hat selbst verlauten lassen, dass diese Sache ihm aktuell „auch nur“ herangetragen wurde und er keine verifizierten Informationen darüber besitzt.