PlayStation
(C) Sony

Viel wird inzwischen gemutmaßt, was die neue Xbox (Scarlett) und PS5, alles an technischen Möglichkeiten bieten wird. Geht ist nach Sony, ist eine Ultra-High-Speed-SSD der Schlüssel zum Erfolg.

Was soll für euch die neue Konsolengeneration technisch alles bieten? Noch bessere Grafik? Das erwartet wohl jeder. Geht es nach Sony, ist vor allem eine Ultra-High-Speed-SSD in der Konsole, der Schlüssel zum Erfolg.

Erst vor kurzem hatte man, in Person von Mark Cerny, eine Demo von Spider-Man vorgeführt, wo man die Ladezeit einer Schnellreise im Spiel, auf einem PS5 Developer-Kit, von 15 Sekunden auf 0,8 Sekunden senken konnte.

“Eine Ultra-High-Speed-SSD ist der Schlüssel zu unserer nächsten Generation. Unsere Vision ist es, Ladebildschirme der Vergangenheit anzugehören, damit die Entwickler neue und einzigartige Spielerlebnisse schaffen können.”Sony im offiziellen PlayStation Magazin - Ausgabe 162

Wir sind gespannt, was Microsoft mit seiner neuen Xbox im Schilde führt. Erste Gerüchte im die technischen Spezifikationen decken sich ja fast mit dem, was man von einer PS5 erwartet. Daher sind wir uns ziemlich sicher, dass auch Microsoft das Problem mit den langsamen Festplatten erkannt hat und auf eine “Custom-SSD” setzt um so mehr Geschwindigkeit heraus zu kitzeln.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo insidexbox Team.

    Ich bin vor einigen Wochen über eure News gefallen, seither lese ich täglich eure Beiträge und News rund ums Gaming! Was mich als riesen PSFanboy so überrascht ist das Ihr so neutral und sachlich berichtet! Ohne z.B. PlayStation schlecht zureden berichtet ihr über sie und das finde ich sehr toll, sowas sieht man heutzutage nurnoch selten. Leider wird oft Xbox oder PS bei irgendeinem Newsportal schlechtgereded, irgendeine Seite gutgesprochen und der lächerliche Konsolenkrieg damit nur angezettelt, nicht aber bei euch und das ist klasse! Auch ein grosses Lob an eure Community! Es wird so sachlich, respektvoll und akzeptierend diskutiert, da fühle ich mich bei der Konkurenz ja richtig wohl!

    Nun, ich wünsche euch allen, ebenfalls den Lesern eine schlne und gemütliche Woche, bleibt gesund!

    • Hallo, vielen lieben Dank für deine Worte. Auch wenn ich persönlich keine PlayStation besitze, kann man doch auch aus Xbox Seite über diese berichten. Es bringt niemanden etwas, hier einen “Konsolenkrieg” anzuzetteln, dann doch lieber neutral darüber berichten, was die “Konkurrenz” zu bieten hat. Wir hoffen, dass du weiterhin hier ab und an vorbei schaust und vielleicht steht ja dann doch irgendwann auch eine Xbox bei Dir zu Hause ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here