...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Projekt Sirius: CD Projekt-Führungskräfte diskutieren über das neu aufgelegte Witcher-Spiel, um die Kosten frühzeitig zu senken

Xbox News von

am

von

CD Projekt Red

In einer einstündigen Konferenz, die kürzlich auf YouTube gestreamt wurde, sprachen die Führungskräfte von CD Projekt über die finanziellen Aussichten des Unternehmens.

Eines der behandelten Themen war Project Sirius, das Multiplayer-Spiel, das von The Molasses Flood entwickelt wird und vor kurzem neu gestartet wurde, um “frühzeitig Kosten zu senken” und sich besser auf das Projekt einzustellen.

Laut Adam Kicinski, dem CEO von CD Projekt, war die Entscheidung, das Spiel neu zu starten, eine schwierige, aber letztendlich die richtige Entscheidung. Vor etwas mehr als einer Woche gab CD Projekt bekannt, dass sie bereits fast 10 Millionen Dollar in die Entwicklung von Project Sirius investiert haben.

Während der Konferenz erklärte Piotr Nielubowicz, CFO von CD Projekt, warum das Unternehmen die Entscheidung getroffen hat, Project Sirius neu zu starten. Er wies darauf hin, dass das Unternehmen, um innovativ zu bleiben, experimentieren und mutige Risiken eingehen muss, insbesondere bei neuen Projekten und Studios. Es ist besser, die Kosten frühzeitig zu senken und gegebenenfalls neu zu starten, als ein Projekt fortzusetzen, das nicht mit den Unternehmenszielen übereinstimmt.

CDP-CEO Kicinski schloss sich dieser Meinung an und erklärte, dass das Unternehmen keine Projekte fortsetzen wolle, die nicht mit seiner Vision übereinstimmen. Obwohl Projekt Sirius von The Molasses Flood entwickelt wird, wird es dennoch eine innovative Ergänzung zur The Witcher-Reihe sein. Das Spiel wird im Witcher-Universum angesiedelt sein und einen zugänglicheren Spielstil aufweisen, der es CDP ermöglicht, ein breiteres Publikum zu erreichen. Obwohl es eine Einzelspieler-Plattform enthalten wird, ist es der Mehrspieler-Aspekt des Spiels, der für die meiste Aufregung gesorgt hat.

Im Oktober letzten Jahres kündigte CD Projekt ehrgeizige Pläne für seine Franchises an, darunter eine Fortsetzung von Cyberpunk 2077, eine völlig neue IP namens Project Hadar und drei neue Witcher-Spiele. Das rebootete Project Sirius ist eines dieser neuen Witcher-Spiele und wird mit Sicherheit eine mit Spannung erwartete Ergänzung der Franchise sein.

Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert