News
Project Scarlett: Neue Xbox und PS5 werden keine großen Innovationen bieten, so der Chef von Platinum Games

Für Platinum Games Studio Head Atsushi Inaba, werden die neue Xbox und PlayStation, keine großen Innovationen bieten und nur mehr vom Gleichen im Vergleich zu früheren Generationen bieten.
Die finalen Spezifikationen der neuen Xbox (Project Scarlett) und Sonys neuer PlayStation stehen noch nicht fest, doch bereits jetzt verspricht sich Platinum Games Studio Head Atsushi Inaba keine großen Innovationen von den neuen Konsolen.
“Klar, die Grafik wird besser, wir werden schneller entwickeln können oder auch die Ladezeiten werden kürzer, das ist aber offen gesagt, mehr das Gleiche im Vergleich zu früheren Generationen. Es ist nichts, was störend oder super innovativ ist, wenn Sie mich fragen”, Atsushi Inaba.
Er verwies dabei auch auf alte Zeiten, wo Konsolen noch mehr benutzerdefinierte Chips verbaut hatten, die man bei einem PC vergeblich gesucht hat. Jetzt ist alles angeglichen, so Inaba weiter.
Platinum Games Chef Atsushi Inaba ist da von Google Stadia, in Bezug auf “Innovation” mehr begeistert. Ob er je etwas von Project xCloud gehört hat?
-
Spielevor 2 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
Horizon Realms jetzt in Forza Horizon 5 verfügbar
-
Spielevor 4 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Spielevor 5 Tagen
Xbox Series X|S: Colteastwood kontert Vorwürfe über “gescheiterte Konsole”