Xbox Series X|S
Project Scarlett: Aktuell scheint kaum ein Entwickler ein Dev-Kit zu besitzen
Tom Warren von The Verge äußert sich zu Project Scarlett und warum aktuell wohl kaum ein Entwickler ein Dev-Kit der neuen Xbox besitzt.
Nachdem am Wochenende ein Bild des PS5 Dev-Kit in freier Wildbahn auf Twitter veröffentlicht wurde, fragen sich einige natürlich, was ist denn mit dem Dev-Kit der neuen Xbox, Project Scarlett? Hier meldete sich Tom Warren von The Verge zu Wort, der meint, dass aktuell kaum ein Entwickler ein Project Scalett Dev-Kit besitze, da es weit davon entfernt ist, die finale Hardware darzustellen. Daher gibt es laut Warren, viele unsinnige Aussage, die PS5 wäre stärker als die neue Xbox. Microsoft will Sony überraschen, so Warren weiter.
Natürlich glaubten das nur wenige auf Twitter, doch Warren begründet seine Aussage damit, dass es einem Entwickler nichts ausmacht, unbedingt ein Dev-Kit zu besitzen, da man immer Spiele in der Entwicklung hat, wo einem die finale Hardware, wo das Spiel veröffentlicht wird, erst einmal unwichtig ist, so Warren.
Weiter führt Warren aus, dass Microsoft bei der Xbox One X auch so verfahren ist. Die Leistung der Konsole an sich wird hier zweitrangig sein, da die größten Verbesserungen die verbauten SSD’s und CPU’s sein werden.
Was nun genau stimmt, sei mal dahingestellt, auch wenn irgendwelche Admins behaupten, die Hardware wäre bei beiden Konsolen so gut wie final und dass sich einige Entwickler beschweren, dass man kaum Informationen zur Scarlett bekommt, wird Microsoft sicher wissen was Sie tun. Hoffentlich!
-
Spielevor 1 Woche
Helldivers 2-Erfolg: Xbox-Port kurbelt Spielerzahlen an
-
PC Gamingvor 5 Tagen
Steam Machine: Valve bestätigt mehr Power als 70 % aller Gaming-PCs
-
Spielevor 1 Woche
Fallout Staffel 2: Trailer zeigt New Vegas und neue Stars
-
Spielevor 1 Woche
RIDE 6: Milestone kündigt das bislang realistischste Motorrad-Erlebnis an – Release im Februar 2026