News
Phil Spencer: Xbox Chef bekräftigt Vorhaben kontinuierlich First-Party-Spiele zu liefern
Im Xbox Era Podcast hat Xbox Chef Phil Spencer nochmal das Vorhaben Microsofts bekräftigt, kontinuierlich First-Party-Spiele Nachschub zu liefern.
Seit einiger Zeit ist Microsoft dabei, diverse Entwickler zu übernehmen. So entwickeln u.a. Undead Labs, Playground Games oder auch Ninja Theory Spiele für Xbox. Seit kurzem gehören auch die Entwicklerstudios aus dem Hause Zenimax / Bethesda zu die Xbox Game Studios. Spätestens im Sommer kommenden Jahres soll dann auch Activision dazu gehören.
Bereits in der Vergangenheit hatte Microsoft sich dahingehend geäußert, das man es schaffen möchte, jedes Quartal ein First-Party-Spiel zu veröffentlichen, um den Fans kontinuierlich Nachschub zu liefern und dabei natürlich auch den Xbox Game Pass / PC Game Pass zu stärken.
Im Xbox Era Podcast Folge 100 bekräftigt Xbox Chef Phil Spencer nochmals dieses Vorhaben, auch wenn man in diesem Quartal kein großes Spiel veröffentlichen wird, arbeitet man weiter daran, den Punkt zu erreichen, an dem man regelmäßig Spiele veröffentlichen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PlayStation vor Mega-Jahr 2026, laut GamesIndustry.biz
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty „too big to fail“ – Activision reagiert auf Battlefield 6-Hype
-
Spielevor 6 Tagen
Ex-Sony-Manager Shawn Layden: Warum der Xbox Game Pass Entwicklern schaden könnte
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Transparente Xbox Series X von Extreme Consoles geht viral