InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Phil Spencer: Mehr Xbox Series X|S-Konsolen verkauft als von allen vorherigen Xbox-Versionen

Xbox News von

am

Phil Spencer

Microsoft ist mit Sicherheit über die Verkäufe der Xbox Series X|S-Konsolen sehr zufrieden.

In einem aktuellen Interview von Phil Spencer mit der New York Times hat der Xbox Chef verlauten lassen, dass man für Xbox Verhältnisse, viele Xbox Series X|S-Konsolen verkaufen konnte.

Generell war auch für Spencer der Anstieg der Nutzung im Gaming-Bereich ein Überraschung. So waren im März oder April 2020 alle Xbox-Konsolen der damaligen Zeit „ausverkauft“, was gerade für den Zeitraum nicht üblich ist. Zudem kam dazu, dass auch die Netzwerke, in dem Fall Xbox Live, stärker genutzt wurde. Alles eine Folge der COVID-19-Pandemie. „Und das Team hat hart daran gearbeitet, diese Nachfrage zu befriedigen. Und in gewisser Weise versuchen wir das immer noch zu tun.“, so Spencer weiter.

Das Angebot ist tatsächlich so groß wie nie zuvor. Das liegt daran, dass die Nachfrage das Angebot für uns alle übersteigt. Derzeit haben wir von dieser Xbox-Generation, also den Xbox Series X und S, mehr Exemplare verkauft als von allen vorherigen Xbox-Versionen (im vergleichbaren Zeitraum). Es ist also unsere Aufgabe, das Angebot zu erhöhen, um die Nachfrage zu befriedigen.Phil Spencer

 

Quelle: nytimes.com
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.