InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Overwatch 2: Release von Serverproblemen begleitet [Update]

Xbox News von

am

Overwatch 2

Der Launch von Overwatch 2 war sehr holprig und Spieler mussten sehr lange warten, endlich auf die Server zu kommen.

Update #1 – 05.10.2022 Auch Overwatch 2 Game Director Aaron Keller hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und schreibt, dass man natürlich die ganze Nacht weiterarbeitet, um die Serverprobleme in den Griff zu bekommen und bedankt sich für eure Geduld. (Quelle)

Gestern gegen 21 Uhr deutscher Zeit war es endlich soweit. Blizzard Entertainment hat die Server für Overwatch 2 online geschaltet. Nachdem man vorab die Server von Overwatch abgeschaltet hatte, waren die Fans voller Vorfreude auf den Neustart in Overwatch 2. Doch leider wurde die Freude aufgrund von Serverproblemen doch sehr getrübt. Man hing in Warteschlangen fest, es gab diverse Fehlermeldungen, bis irgendwann die Verbindung komplett gekappt wurde und das Ganze von vorne begann. Neben Serverproblemen, die man mit Sicherheit selbst verschuldet hat, sah man sich aber leider auch einem massiven DDoS-Angriff auf die Overwatch 2-Server ausgesetzt, so Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment.

Die Teams arbeiten hart an den Serverproblemen von Overwatch 2. Wir freuen uns über die Begeisterung der Spieler und werden uns weiterhin auf die Probleme konzentrieren, damit die Spieler Spaß haben! Danke für eure Geduld.

Leider erleben wir gerade einen massiven DDoS-Angriff auf unsere Server. Die Teams arbeiten hart daran, die Situation zu entschärfen und zu bewältigen. Dies verursacht viele Verbindungsabbrüche/Verbindungsprobleme. Mike Ybarra, Blizzard Entertainment Präsident

Auch ich hatte somit gestern Probleme auf die Server zu kommen. Nachdem ich es aber endlich geschafft hatte, habe ich mir noch einmal das Tutorial vorgenommen. Doch dann war auch Schluss – Serververbindung wurde getrennt. Das war gegen 00:25 Uhr. Ich hatte dann keine Luste mehr und hab dann doch das Bett dem Vorzug gegeben und werde daher erst heute Abend versuchen, Overwatch 2 zu spielen. Ich hoffe, die Server halten dann und ich kann ein paar Runden zocken.

Lesetipp!  Blacktail: Bereitet euch mit dem neuen Trailer auf den 15. Dezember vor

Wer von euch gestern im Spiel war aber diverse Skins vermisst hat, oder der ein oder andere Champion nicht freigeschaltet war, der hätte aus Overwatch übernommen werden sollte. Laut Info-Popup im Spiel, ist nichts verloren und alles sollte korrekt angezeigt werden, sobald sich die Serverlast „beruhigt“ hat. Hoffen wir mal das Beste!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.