InsideXbox.de | Social Media

Spiele

One Last Breath: Öko-Horror-Puzzle-Platformer erscheint Ende März für Xbox

Xbox News von

am

von

One Last Breath

Mache dich auf ein Abenteuer gefasst, bei dem es nicht nur darum geht, Punkte zu sammeln oder Feinde zu besiegen, sondern auch darum, etwas zu bewirken. “One Last Breath”, ein Öko-Horror-Puzzle-Plattformer, erscheint am 28. März und ist ein Spiel, das ebenso zum Nachdenken anregt wie es aufregend ist.

Stell dir vor, du schlüpfst in die Rolle der Erdgöttin Gaia und hast die Aufgabe, einem Planeten, der durch die Rücksichtslosigkeit der Menschen verwüstet wurde, wieder Leben einzuhauchen. Klingt nach einer Herausforderung, der du dich stellen willst?

One Last Breath wurde von den kreativen Köpfen von Maniac Panda Games und Catness Games entwickelt und erscheint für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC zu einem Preis von 17,99 Euro. Tipp: Hol dir das Spiel zwischen dem 21. und 27. März für einen coolen Vorbestellungspreis von 14,99 Euro auf Xbox und Nintendo Switch.

One Last Breath

Angetrieben von der atemberaubenden Unreal Engine 5, bietet dieses Spiel eine Welt, die ebenso faszinierend wie unheimlich ist. Gaia, geboren aus dem letzten Atemzug von Mutter Natur in einer von der Menschheit verlassenen Welt, ist mit der monumentalen Aufgabe betraut, die Erde wiederzubeleben. Aber das wird kein Spaziergang sein. Der Planet wartet nicht nur darauf, gerettet zu werden, er wurde durch Umweltverschmutzung und Gier in ein gefährliches Ödland verwandelt, in dem es von Mutanten und tödlichen Fallen wimmelt.

Lesetipp!  "Reise der Emotionen": Disney Speedstorm erweitert sein Universum

Als Gaia hast du die Macht, die Umwelt zu manipulieren – z. B. kannst du Baumstämme als Wege herbeizaubern oder Lianen beschwören, um Lücken zu schließen. Dabei handelt es sich nicht nur um coole Partytricks, sondern um unverzichtbare Werkzeuge, um Rätsel zu lösen und sich in einer Welt voller natürlicher und vom Menschen verursachter Gefahren zurechtzufinden.

Und vergessen wir nicht die Botschaft, die im Mittelpunkt von “One Last Breath” steht. In einer Zeit, in der Klimawandel und Umweltzerstörung dringender denn je sind, ist dieses Spiel nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein Weckruf. Aber keine Sorge, es ist nicht nur düster und trübe. Daniel Valdes, der CEO von Maniac Panda Games, versichert uns, dass das Spiel ein Leuchtfeuer der Hoffnung ist, eine Erinnerung an die Schönheit der Natur und an den Einfluss, den wir noch immer ausüben können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert