InsideXbox.de | Social Media

Spiele

METRO Exodus: First-Person-Shooter für Xbox Series X|S angekündigt + Trailer

Xbox News von

am

Metro Exodus

Der First-Person-Shooter METRO Exodus erscheint in Kürze auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Deep Silver und 4A Games haben nun verraten, dass der epische story-basierte First-Person-Shooter METRO Exodus, basierend auf der Novelle von Autor Dmitry Glukhovsky, auch für Xbox Series S|X und PlayStation 5 erscheinen wird und durch die Nutzung der neuen Hardware maßgebliche Verbesserungen hinsichtlich einer schnelleren Framerate (FPS), erweiterter Auflösung, verkürzten Ladezeiten und der beeindrucken Ray-Tracing-Funktion mit sich bringen wird.

Next-gen-Konsolen ermöglichen 4A Games eine detailliertere Grafik und optimale Performance, wie sie bisher nur mit aktuellen High-End-PCs und RTX-Grafikkarten möglich waren. Zusätzlich werden auch Besitzer der aktuellen Konsolengenerationen sowie der bereits erweiterten Versionen von METRO Exodus die Gelegenheit zum kostenlosen Upgrade erhalten. Ein Veröffentlichungsdatum für METRO Exodus Xbox Series S|X und PlayStation 5 steht aber noch nicht fest. Sobald es hier aber Neuigkeiten geben sollte, werden wir euch natürlich informieren.

Darüber hinaus haben Deep Silver und 4A Games das gemeinsame Jahrzehnt als einzigartige „Metro Timeline“ eingefangen und festgehalten – eine interaktive Retrospektive, die jedes wichtige Ereignis in Bezug zum Studio oder der Geschichte der metro-Serie abbildet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung