Xbox News von
vor 2 Monatenam
Microsoft hat mit der Produktion der Xbox Series X erst im Spätsommer diesen Jahres begonnen und somit liegt man etwas hinter Sony, die mit der Produktion der PS5 wohl etwas früher begonnen haben. Das hat aber einen speziellen Grund, so Phil Spencer in einem aktuellen Interview mit The Verge.
Man wollte eine spezifische AMD Technologie in dem Chip der Xbox Series X|S haben, so Spencer weiter. Auch wenn er nicht groß darauf eingeht, wird damit wohl die RDNA 2-Architektur von AMD gemeint sein, denn man wirbt bei den neuen Xbox Konsolen ja damit, dass es die einzigen wären, die die kompletten Vorteile der RDNA 2-Architektur nutzen.
Das kann und wird vielleicht auch der Grund sein, warum aktuell 3rd-Party-Titel auf der PlayStation 5 etwas besser laufen als auf der Xbox Series X. Hier wird ja gemutmaßt, dass die finalen Dev-Kits der Xbox, relativ spät bei den Entwicklern angekommen sind. Wenn man Spencer so reden hört, warum das der Fall sein könnte, wird es, so denke ich, nicht allzu lange dauern, bis die Entwickler die volle Leistung aus der Xbox herauskitzeln können.
Samurai Shodown: Xbox Series X|S-Update erscheint am 16. März + Trailer veröffentlicht
Star Wars Jedi: Fallen Order – Update mit Xbox Series X|S-Optimierungen wird ausgerollt
Xbox Series X: Verbindungsabrüche des Controllers sollen bald der Vergangenheit angehören
Xbox Series X: Microsoft erkundigt sich bei Spielern nach den PS5 DualSense Controller Funktionen
Xbox Series X: Twitter Bot informiert euch bei Verfügbarkeit der Konsole
Xbox: Microsoft sichert sich Markenrechte an dem Namen Xbox Series XS