News
Mad Box: Project-Cars-Entwickler wird eigene leistungsfähige 4K-Konsole veröffentlichen

Mit der Mad Box will der Project-Cars-Entwickler Slightly Mad Studios in das Konsolengeschäft einsteigen und in knapp 3 Jahren eine leistungsfähige 4K-Konsole veröffentlichen.
Die Slightly Mad Studios, bekannt vor allem von den Project Cars Spielen, haben gestern via CEO Ian Bell bekannt gegeben, dass Sie mit der so genannten “Mad Box” ins Konsolengeschäft einsteigen werden.
Mit der Mad Box handelt es sich, laut Bell um eine sehr leistungsfähige 4K-Konsole, die auch VR (Virtual Reality) unterstützen wird und das in einer 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde und jedem Auge. Die neue Konsole soll dabei ein offenes System sein, welches auch bekannte Hardware, wie die Oculus Rift- und die HTC Vive-VR-Brillen unterstützen soll.
Mit einem Release ist laut Ian Bell in rund 3 Jahren zu rechnen und soll dann einem leistungsfähigen Gaming-PC entsprechen, wie er in knapp 2 Jahren zu haben sein wird. Ob die Mad Box ein Erfolg wird und eine Konkurrent zu einer Xbox, PlayStation und mit Abstrichen auch einer Nintendo-Konsole sein kann, bleibt abzuwarten, hatte doch bereits Valva mit der Steam Machine einen Versuch gestartet, eine “PC-Konsole” zu etablieren, die aber floppte.
Eins steht aber Fest, die Slightly Mad Studios meinen es Ernst und suchen aktuell nach Herstellern und Investoren, die das Vorhaben, der Veröffentlichung einer Mad Max, unterstützen.
Noch gibt es keine Bilder der Konsole und vor allem ist der Preis nicht bekannt – dieser soll sich aber an der Konkurrenz von Microsoft und Sony orientieren. Erste Bilder werden in knapp 2 Monaten erwartet.
https://twitter.com/bell_sms/status/1080468977019584512
-
Spielevor 1 Woche
DEADSIDE Update 1.4 bringt neue High-Intensity-Map auf Xbox Series X|S und PS5
-
Spielevor 1 Tag
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
The Division 2: Battle for Brooklyn DLC zeigt sich heute im Livestream – 18 Uhr
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Bethesda meldet sich direkt an die Fans