InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Larian Studios erweitert seine Horizonte mit einem neuen polnischen Studio

Xbox News von

am

von

Larian Studios

Larian Studios, die Indie-Schmiede hinter dem von Kritikern hochgelobten RPG Baldur’s Gate 3, gibt die Eröffnung eines neuen Studios in Warschau, Polen, bekannt.

Bekannt für ihre fesselnden Geschichten und tiefgründigen Rollenspielmechaniken, wird Larian mit dieser aufregenden Erweiterung sein globales Entwicklungsnetzwerk stärken.

Gestern gaben die Larian Studios ihre Pläne bekannt, ein neues Büro in Warschau zu eröffnen, einer der weltweit renommiertesten Städte für die Entwicklung von Rollenspielen. Mit diesem Schritt wird Larians beeindruckende Liste von Studios, die bereits Standorte in Quebec, Dublin, Guildford, Barcelona, Gent und Kuala Lumpur umfasst, um einen siebten Standort erweitert.

Die Erweiterung des Studios in Warschau ist Teil der Strategie von Larian, die Entwicklung ihrer kommenden Projekte zu beschleunigen. Dieses neue Büro wird den 24-Stunden-Entwicklungszyklus verbessern und es den Teams in verschiedenen Zeitzonen ermöglichen, nahtlos an den nächsten großen RPGs zu arbeiten.

Ula Jach, der Studioleiter von Larian Warschau, zeigte sich begeistert von dem neuen Projekt: “Die Entscheidung, ein permanentes Studio in Warschau zu eröffnen, zeigt, wie ernst es uns ist, Kreativität, Zusammenarbeit und Innovation im Herzen der lebendigen polnischen Spieleszene zu fördern.” Sie hob den Ruf Polens als Drehscheibe für RPG- und Gaming-Enthusiasten hervor und verwies auf den Reichtum an Talenten und Know-how in der Region.

Swen Vincke, CEO von Larian Studios, schloss sich diesen Worten an. Nach seinem Besuch der Game Industry Conference (GIC) im vergangenen Jahr sagte Vincke: “Der Besuch des GIC im letzten Jahr hat mir bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit vermutet hatte – es gibt hier viele Talente und viele Entwickler, die wie wir denken. Außerdem wollen viele von ihnen an RPGs arbeiten, also ist es eine himmlische Kombination. Unser Plan für das polnische Studio ist sehr einfach. Ein Team aufzubauen, das an unseren beiden – sehr ehrgeizigen – neuen RPGs arbeiten kann und die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Wir sind ein sehr bodenständiges Unternehmen, also bin ich gespannt, was sie uns an neuen Dingen bringen werden. Ich denke, es wird sehr gut funktionieren.”

Wer sich dem neuen Projekt von Larian anschließen möchte, findet auf der Website des Unternehmens weitere Informationen zu den Stellenangeboten und Möglichkeiten im Warschauer Studio. Diese Erweiterung ist ein bedeutender Schritt für die Larian Studios, die weiterhin innovativ sind und die Grenzen der RPG-Entwicklung verschieben wollen.

In der Zwischenzeit können Fans in Baldur’s Gate 3 eintauchen, das für PC, Mac, Xbox Series X|S und PC erhältlich ist. Mit mehr als 200 Auszeichnungen als Spiel des Jahres unterstreicht das Spiel Larians Engagement für Qualität und fesselnde Geschichten.

Lesetipp!  TopSpin 2K25: Exklusive Gucci-Tenniskollektion

Baldur's Gate 3

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert