InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Landwirtschafts-Simulator feiert 15-jähriges Jubiläum: Ein Blick auf die Meilensteine – Trailer

Xbox News von

am

von

Landwirtschafts-Simulators 19

Landwirtschafts-Simulator, das international gefeierte Videospiel, feiert seinen 15. Geburtstag. Was einst als Nischenprodukt begann, hat sich zu einem millionenfach verkauften Franchise entwickelt, das bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist.

Der Publisher und Entwickler GIANTS Software sowie der Partner astragon Entertainment sind stolz auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und werfen einen Blick auf die Meilensteine und Zukunftspläne der erfolgreichen Simulationsreihe.

Der Startschuss und die Entwicklung des Franchise

Am 14. April 2008 wurde der allererste Landwirtschafts-Simulator auf dem PC veröffentlicht. Damals ahnte wohl niemand, dass daraus ein neues Franchise entstehen würde. Doch die Serie hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und zahlreiche Meilensteine erreicht. Der Anniversary Trailer zeigt eindrucksvoll den Weg, den das Spiel zurückgelegt hat. Von der Einführung des kooperativen Multiplayers mit Landwirtschafts-Simulator 2011 über die portablen Spiele mit Landwirtschafts-Simulator 2012 bis hin zu den Konsolenversionen im Jahr 2013. Der größte Erfolg wurde mit der Schaffung der offiziellen eSports-Liga mit Landwirtschafts-Simulator 19 erzielt. Und das Franchise wächst weiter. Der plattformübergreifende Multiplayer mit Landwirtschafts-Simulator 22 ist ein weiterer großer Schritt in der Geschichte des Spiels.

Dank an die Fans und Pläne für die Zukunft

“Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die uns über die Jahre hinweg begleitet haben”, sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software. Vor allem die Fans, die von Anfang an dabei waren, haben das Spiel zu dem gemacht, was es heute ist. Aber auch all den talentierten und engagierten Fans, die eine fast unüberschaubare Menge an benutzergenerierten Inhalten erstellt haben, gilt der Dank des Unternehmens. Zusammen mit allen Fans und Partnern wird das Unternehmen auch in Zukunft daran arbeiten, den Landwirtschafts-Simulator noch besser zu machen.

Lesetipp!  Crime Boss: Rockay City-Update steigert die Spielerzahlen mit aufregenden neuen Features

Und astragon Entertainment, der Partner seit dem ersten Teil der Reihe, wird auch weiterhin ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte sein. Tim Schmitz, CEO von astragon Entertainment, gratuliert GIANTS Software herzlich zu 15 Jahren Landwirtschafts-Simulator und freut sich darauf, auch in Zukunft an der Erfolgsgeschichte des Franchise teilzuhaben.

Landwirtschafts-Simulator – eine wichtige Säule für Modding-Community und Hersteller

GIANTS Software pflegt enge Kontakte zur Agrarindustrie und verwandten Unternehmen. Das spiegelt sich auch im aktuellen Spiel wider, in dem mehr als 150 offizielle Marken vertreten sind. Aber auch die Modding-Community spielt eine wichtige Rolle für das Unternehmen. Im Laufe der Serie und auf verschiedenen Plattformen wurden bereits 2,5 Milliarden Mods heruntergeladen. GIANTS Software unterstützt das Modding aktiv und stellt offizielle Mod-Tools und Tutorials bereit. Die interne QA-Abteilung kuratiert und testet sogar die eingereichten Mods, um sicherzustellen, dass sie mit dem Spiel kompatibel sind.

Das Engagement des Unternehmens für nutzergenerierte Inhalte ist auch ein wichtiger Faktor für die zukünftige Entwicklung des Spiels. Es bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was das Spielerlebnis noch vielseitiger und unterhaltsamer macht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert