InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Landwirtschafts-Simulator 22: Über 1,5 Millionen verkaufte Einheiten in der ersten Woche

Xbox News von

am

Landwirtschafts-Simulator 22

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erweist sich bereits wenige Tage nach seinem Release am 22.11.2021 mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich.

Nun da der Landwirtschafts-Simulator 22 weltweit für PC und Konsolen verfügbar ist, wächst die ohnehin schon riesige Fangemeinde der beliebten Simulation täglich weiter an. Dank Self-Publishing konnte GIANTS Software die Kommunikation mithilfe internationaler Distributoren optimieren und sein Netzwerk erweitern, um alle avisierten Ziele zu erreichen.

Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start.Christian Ammann, CEO von GIANTS Software

Landwirtschafts-Simulator 22

In Deutschland zeichnete erneut GIANTS Softwares langjähriger Partner astragon Entertainment für den erfolgreichen Vertrieb und Marketing rund um den Landwirtschafts-Simulator 22 verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008 und begeisterte Farm-Fans nun ein weiteres Mal unter anderem mit einer stark nachgefragten Collector’s Edition inklusive einer mit dem Spiel synchronisierbaren Rundumleuchte sowie einer Day One Edition inklusive der beiden Zusatzinhalte CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack und Mack Trucks Black Anthem.

Die Community wächst mit der Marke

Während GIANTS Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern knüpft und erweitert, hat das Entwicklerteam auch die Spielenden weiter vernetzt: Der plattformübergreifende Multiplayer des Landwirtschafts-Simulator 22 verbindet PC und Konsolen der aktuellen sowie der vorangegangenen Generation und bringt immer mehr Spieler auf der ganzen Welt zusammen.

Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen.Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing

Landwirtschafts-Simulator 22 - CLAAS TRION 750

Quelle: Pressemitteilung
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.