...
InsideXbox.de | Social Media

News

Half Amazon Crytek aus der Krise?

Xbox News von

am

von

Crytek

Amazon und Crytek schließen Deal – Crytek somit gerettet?

Bereits vor Monaten gab es diverse Meldungen, dass Crytek in finanzielle Schieflage geraten ist und nun sogar auch die Rechte am Spiel Homefront abtreten mussten. Das half Crytek weiter handlungsfähig zu bleiben.

Wir berichten auch bereits, dass Crytek einen Deal mit einer damals noch unbekannten Firma abgeschlossen hat, der Crytek wohl aus der größten Krise der Firmengeschichte hilft. Nun soll die Wahrheit ans Licht gekommen sein, denn Meldungen zu Folge, soll der Retter in der Not, der Internethändler Amazon gewesen sein.

Demnach beläuft sich der Deal auf angeblich 50 und 70 Millionen US-Dollar, der Amazon u.a. auch die Rechte an der CryEngine sichert. Nun kann man natürlich spekulieren, was Amazon mit diesem Deal bezweckt – ob man selber hochwertige Spiele produzieren möchte?

Von beiden Seitem, Amazon und Crytek gab es bis dato aber noch keine Stellungnahme.

Weiterlesen
Werbung
2 Kommentare

2 Comments

  1. Christoph Bornkessel

    10. April 2015 at 15:28

    Wäre schade wenn das Studio pleite gehen würde.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert