InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Frostpunk 2: Nachfolger des postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels mit einem Trailer angekündigt

Xbox News von

am

Frostpunk 2

11 bit studios hat Frostpunk 2, das Sequel der hochgelobten, für die BAFTA Awards nominierten Mischung aus postapokalyptischer Survivalwelt, Aufbauspiel und Gesellschaftssimulation Frostpunk angekündigt.

Im Nachfolger zu Frostpunk schlüpft Ihr wieder in die Rolle des Anführers einer an Ressourcenknappheit leidenden Metropole, für die Expansion und die Suche nach neuen Energiequellen unvermeidlich seid. Aber die apokalyptische Welt hat sich weiterentwickelt. Nach dem Ende des Kohlezeitalters wird nun die Eroberung von Frostland zwecks Ölförderung als Rettung der letzten Überlebenden der Menschheit angesehen. Aber Veränderungen sind nie einfach, und nicht jedes Mitglied dieser vielschichtigen neuen Gesellschaft ist der neuen Ausrichtung gegenüber aufgeschlossen.

Das Team ist seit Entwicklung des ersten Teils immer weitergewachsen und besteht nun aus fast 70 Mitgliedern, was bedeutet, dass das Sequel weitaus umfangreicher sein wird.

Dank der zusätzlichen Mitarbeiter ist es uns möglich, alle Aspekte des Spiels zu verbessern, von der Größe, über die Qualität bis hin zum Gameplay. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mehr als nur ein simples Sequel zu entwickeln. Wir möchten den Spielern ein Erlebnis bieten, das weit über das des Originals hinausgeht.Jakub Stokalski, Co-Director von Frostpunk 2

Frostpunk wurde zu Release im Jahr 2018 auf PC zu einem sofortigen Hit. Die Konsolen-Version, die im folgenden Jahr erschien, war ebenfalls erfolgreich. Nach Launch erhielt das Spiel massenweise kostenlose neue Inhalte sowie drei Premium-Erweiterungen und überschritt zu seinem dritten Geburtstag im April 2021 die drei Millionen verkauften Einheiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.