InsideXbox.de | Social Media

News

Forza Horizon 5: Neuester Teil könnte vielleicht schon 2021 erscheinen [Gerücht]

Xbox News von

am

Forza Horizon 4

Kommt ein Forza Horizon 5 noch vor dem neuen Forza Motorsport auf die Xbox? Wenn es nach Jeff Grubb geht, könnte das durchaus so eintreten.

Während einer der Inside Xbox-Sendungen vor dem Release der Xbox Series X|S hat Microsoft einen kleinen Teaser Trailer zum neuen Forza Motorsport präsentiert. Leider ohne weitere Informationen, wie zum Beispiel, wann die Rennsimulation erscheinen wird.

Im „The Xbox Empire“ Podcast war nun der VentureBeat Journalist Jeff Grubb zu Gast, wo man auch auf das Forza Franchise zu sprechen kam. So denkt Grubb, dass das neue Forza Motorsport noch sicher länger auf sich warten lässt und ein neuer Forza Horizon-Ableher – Forza Horizon 5 – vorher erscheinen wird. Das könnte durchaus bereits im nächsten Jahr sein, so Grubb weiter.

„Nun, ich glaube nicht, dass die Spieler mit dieser [Ankündigung] verrückt werden, die neue Forza Motorsport wurde vor ein paar Monaten angekündigt, aber ich glaube, wir könnten das nächste Forza Horizon-Spiel zuerst haben und es könnte im nächsten Jahr kommen.“Jeff Grubb

Microsoft hat in der Hinsicht aber noch nichts angekündigt, so dass Ihr die Äußerungen von Jeff Grubb erst einmal so hinnehmen müsst. Ob dann ein Forza Horizon 5 in 2021 erscheinen wird, steht aktuell in den Sternen. Möglich ist alles – aktuell ist es aber nicht mehr als ein Gerücht.