News
For Honor: 7,5 Millionen Spielermarke erreicht – Dedizierte Server bald online
Wie Ubisoft in einem Konferenz-Call mit Investoren berichtet, erreichte For Honor nun die 7,5 Millionen Spielermarke. Nicht der einzige Erfolg des Spiels.
Nicht nur die 7,5 Millionen Spielermarke wertet Ubisoft als Erfolg, nein, so kann For Honor auch aktuell noch rund 1 Millionen aktive Spieler pro Monat erreichen. Dafür das man das Spiel in den Medien schon abgeschrieben hat, sind das doch noch gute Zahlen, oder?
Gleichzeitig arbeitet man an der Serverinfrastruktur, so dass am 19. Februar nun endlich die dedizierten Server an den Start gehen. Vorerst nur für PC-Spieler – die Konsolen-Spieler müssen sich derweil noch eine Weile gedulden müssen.
[amazon box="B00ZR8D6DI,," template="list"]Anfangs werden die dedizierten Server gezielt für die PvP-Modi eingesetzt. Die Implementierung wird die Session-Migrationen und NAT-Anforderungen komplett entfernen, sowie den Großteil der Neu-Synchronisierungen verhindern und damit für eine stabilere Verbindung und ein verbessertes Matchmaking sorgen. Die Entwicklerteams werden die Situation genau beobachten, um den PC-Spielern einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bevor die neue Infrastruktur für Konsolen eingeführt wird.
„Es war eine Herausforderung für uns, die Online-Infrastruktur zu verändern, während das Spiel live-geschaltet ist. Wir sehen es jedoch als einen entscheidenden Schritt für eine verbesserte Spielerfahrung für unsere Community“, sagte Damien Kieken, Game Director. „Die Einführung der dedizierten Server gibt das nötige Vertauen in die Richtung, die das Spiel eingeschlagen hat und legt somit den Grundstein für ein weiteres Jahr mit kontinuierlichem Support und neuen Inhalten.“
-
Spielevor 1 Woche
Ravenswatch: Koop-Action-Roguelike jetzt auch auf Konsolen erhältlich
-
Spielevor 4 Tagen
Terraria 1.4.5: Release auf 2025 verschoben
-
Angebotevor 2 Tagen
Door Kickers: Action Squad – Retro-Side-Scroller-Actionspiel kostet aktuell nur 1,49 Euro [Geheimtipp]
-
Spielevor 13 Stunden
Indiana Jones und der Große Kreis: Ein triumphales Abenteuer – Reviews in der Übersicht