InsideXbox.de | Social Media

Spiele

eFootball PES 2022 könnte als Free-2-Play-Titel veröffentlicht werden

Xbox News von

am

eFootball PES 2020

Wagt Konami den Schritt und wird den neuesten Ableger seiner Fußballsimulation eFootball PES 2022, als Free-2-Play-Titel veröffentlichen?

Andy Robinson, seines Zeichen Gaming-Journalist und „Insider“ der Branche war bei der aktuellsten Ausgabe des „VGC Off the Record“ Podcasts zu Gast und Thema war u.a. auch das neue eFootball PES 2022 von Konami. Hier hatte Robinson eine interessante Äußerung getätigt, denn, wie er gehört hat, soll Konami beim neuesten Ableger seiner Fußballsimulation eFootball PES 2022, auf ein Free-2-Play-Modell setzen und das Serienmodell „PES“ ordentlich umkrempelt wird.

Natürlich sollten wir diese Information erst einmal als Gerücht einordnen, denn von Seiten Konami wurde diesbezüglich natürlich noch keine Äußerung getätigt. Sollte sich das Gerücht aber bewahrheiten, wäre es aber wohl ein sehr großer Schritt, um sich vom Konkurrenten FIFA abzusetzen, die natürlich der Platzhirsch sind und vor allem mit einer umfangreichen Lizenzierung glänzen können.

Hier hat Konami mit Sicherheit einiges in den letzten Jahres in Bezug auf die PES-Reihe verbessert – aber bei weiterem kommt man da nicht an eine Lizenzierung heran, die EA SPORTS bei FIFA umsetzen kann. Daher wäre eine Umstellung auf Free2Play mit Sicherheit ein weiter guter Ansatz, um mehr Spieler für PES zu begeistern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.