Spiele
Diablo IV: Mehr als 666 Millionen US-Dollar Umsatz in den ersten fünf Tagen

Es ist beeindruckend zu sehen, dass Diablo IV in den ersten fünf Tagen so bemerkenswerte Verkaufszahlen erreicht hat, die über 666 Millionen US-Dollar liegen.
Dieser Erfolg stellt einen neuen Rekord für Blizzard Entertainment dar und macht es zu ihrem am schnellsten verkauften Spiel aller Zeiten. Außerdem übertraf der Umsatz des Spiels in der ersten Woche die weltweiten Einspielergebnisse aller Horrorfilme, die im Jahr 2023 veröffentlicht wurden, zusammen.
Activision Blizzard hat mit seinen Veröffentlichungen eine Glückssträhne, denn Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare II, Overwatch 2 und die Candy Crush-Franchise erreichten bedeutende Meilensteine in Bezug auf Verkäufe und Spielerbindung.
Die Popularität von Spielen steigt weiter an, und eine beträchtliche Anzahl von Menschen weltweit beschäftigt sich mit Videospielen. Laut einer Studie von EY werden im Jahr 2021 rund 2,9 Milliarden Menschen, also mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung, Videospiele spielen. Spiele haben sich zu einer treibenden Kraft in der Unterhaltungs- und Medienbranche entwickelt und ebnen mit ihren immersiven Erlebnissen und virtuellen Gegenständen den Weg für die nächste Generation der digitalen Werbung, Unterhaltung und Markenerlebnisse.
Interessante Statistiken über die erste Woche von Diablo IV:
- Seit dem Start des Spiels wurden insgesamt 276 Milliarden Monster getötet.
- Es gab 317 Millionen Spielertode, was auf ein herausforderndes Spielerlebnis hinweist, das die Spieler ermutigt, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
- Die Spieler haben insgesamt 276 Millionen Stunden mit dem Spiel verbracht, was über 30.000 Jahren Spielzeit entspricht.
- Mehr als 166 Millionen Spielerpartys wurden gegründet, was ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenarbeit fördert.
- Der berüchtigte Endgegner, der als “Der Schlächter” bekannt ist, hat 5,8 Millionen Spielern den Tod gebracht.
- In PvP-Kämpfen sind 430.000 Spieler ums Leben gekommen.
Diablo IV hat auch eine beachtliche Zuschauerzahl auf Twitch erreicht und war vom 1. Juni bis zum 9. Juni das am häufigsten gestreamte Spiel im Early Access. Damit hat Blizzard den bisherigen Rekord für die Anzahl der gestreamten und gesehenen Stunden in einem ähnlichen Zeitraum gebrochen.
Zusätzlich zu diesen bemerkenswerten Statistiken haben die Spieler am Hardcore-Rennen teilgenommen, um Level 100 zu erreichen, ohne zu sterben, und sich so die Chance zu sichern, unsterblich zu werden. Während einige Spieler, wie wudijo, erfolgreich waren, hatten andere ein unglückliches Schicksal bei ihrer Suche.
Insgesamt zeigen die beeindruckenden Verkaufszahlen von Diablo IV, das Engagement der Spieler und die Zuschauerzahlen auf Twitch, dass das Spiel bei den Spielern gut ankommt und das Potenzial hat, ein großer Erfolg für Blizzard Entertainment zu werden.
