InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

CMA verschiebt Ihre Entscheidung zur Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft auf den August

Xbox News von

am

von

CMA

Die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) hat ihre Entscheidung über die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Xbox verschoben.

Die ursprüngliche Frist vom 18. Juli wurde bis zum 29. August 2023 verlängert. Als Grund für die Verzögerung nennt die CMA “unzureichende Zeit” für eine ordnungsgemäße Prüfung der von Microsoft eingereichten Unterlagen zu dem vorgeschlagenen Auftrag. Obwohl erwartet wurde, dass Microsoft und Activision Blizzard die Fusion bis zum 18. Juli abschließen würden, bleibt es ungewiss, wie es weitergeht. Beide Parteien könnten sich möglicherweise auf eine kurze Verlängerung der neuen Frist der CMA einigen, aber es gibt auch Spekulationen, dass der Abschluss des Geschäfts früher als im August erfolgen könnte.

Die CMA ist der Ansicht, dass die verbleibende Zeit innerhalb der gesetzlichen Frist nicht ausreicht, um die Stellungnahme von Microsoft zu der vorgeschlagenen Anordnung vollständig und angemessen zu prüfen. Daher ist die Untersuchungsgruppe der Ansicht, dass es besondere Gründe gibt, die Frist für die Erfüllung ihrer Pflicht gemäß Abschnitt 41A(2) des Gesetzes um sechs Wochen zu verlängern. Der überarbeitete Zeitraum endet daher am 29. August 2023. Die Untersuchungsgruppe ist jedoch bestrebt, ihrer Pflicht so bald wie möglich und vor diesem Datum nachzukommen.CMA

Quelle: https://assets.publishing.service.gov.uk/media/64ae72e0fe36e0000d6fa75f/Notice_of_extension_.pdf

Quelle: publishing.service.gov.uk
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending