...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

CMA: Britische Regulierungsbehörde entscheidet wohl nächste Woche über Microsofts Activision Blizzard Deal

Xbox News von

am

von

Activision Blizzard King

Die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) wird voraussichtlich nächste Woche ihre vorläufige Entscheidung über die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft bekannt geben, so eine mit der Situation vertraute Quelle.

Microsoft hatte zuvor das Geschäft umstrukturiert, um die Cloud-Gaming-Rechte für aktuelle und neue Spiele von Activision Blizzard an Ubisoft zu übertragen, nachdem die CMA das Geschäft wegen Bedenken bezüglich Cloud-Gaming blockiert hatte.

Auf die vorläufige Entscheidung der CMA wird eine endgültige folgen, die bis zum 18. Oktober erwartet wird. Das Vereinigte Königreich ist die letzte regulatorische Hürde für Microsofts gigantischen Deal. Wird der Deal genehmigt, erhält Microsoft die Kontrolle über einen der größten Publisher der Welt mit Franchises wie Call of Duty, World of Warcraft und Overwatch.

CMA

Quelle: The Verge
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert