...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Chucky erobert Dead by Daylight: Das neue Kapitel bringt Kult-Schrecken ins Spiel

Xbox News von

am

von

Dead by Daylight - Chucky

In Kürze zieht eine Kultfigur des Horrors in die Welt von Dead by Daylight ein: Chucky, die mörderische Puppe aus dem Universum der Universal Content Production, findet ihren Weg in den nebelverhangenen Kosmos des beliebten Survival-Horrorspiels.

Das Universum von “Dead by Daylight bereitet sich auf ein schauriges Ereignis vor: Ab dem 28. November zieht die ikonische Mörderpuppe Chucky, berühmt durch ihre unvergesslichen Auftritte in Film und Serie, in den Nebel ein und verspricht ein völlig neues Level des Schreckens. Fans können sich auf einzigartige Spielmechaniken und authentische Sprachaufnahmen von Brad Dourif, der Originalstimme Chuckys, freuen. Noch vor der Veröffentlichung bietet der Public Test Build auf Steam einen exklusiven Einblick in das kommende Kapitel des Spiels.

Chucky: Klein aber groß in der Wirkung

Die Herausforderung, eine so ungewöhnliche Figur wie Chucky ins Spiel zu integrieren, wurde vom Entwicklerteam von Behaviour Interactive mit Bravour gemeistert. “Die Größe Chuckys in die Spielmechanik einzubauen, schien zunächst eine unlösbare Aufgabe”, erklärt Mathieu Côté, Head of Partnerships bei Behaviour Interactive. Doch das Ergebnis ist eine faszinierende Balance aus strategischem Vorteil und neuartiger Spielweise. Durch Chuckys geringe Körpergröße ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Fortbewegung und des Angriffs: Er kann sich geschickt durch die Maps bewegen, unter Paletten schlüpfen, durch Fenster springen und seine einzigartige “Slice & Dice”-Fähigkeit nutzen, um die Überlebenden zu überraschen und zu attackieren.

Doch nicht nur durch seine Größe sorgt Chucky für Furcht. Wenn Charles Lee Ray, seine menschliche Identität, in Geisterform erscheint, steigert dies das Grauen und die strategische Tiefe des Spiels. Es ist diese innovative Verbindung aus Charakterdesign und Gameplay, die Chucky zu einer unvergleichlichen Bereicherung für das Killer-Arsenal von “Dead by Daylight” macht.

Dead by Daylight - Chucky

Zudem sorgen die vom Franchise inspirierten Add-ons für ein noch authentischeres Horror-Erlebnis. Ob es die berüchtigte Rattenvergiftungsszene aus “Curse of Chucky” oder der tödliche Zollstock aus “Child’s Play 2” ist – die Entwickler haben an alles gedacht, um die Atmosphäre der Filme in das Spiel zu transportieren.

Ein neuer Grad des Schreckens mit der Stimme des Originals

Die Präsenz des diabolischen Spielzeugs in “Dead by Daylight” wird durch die Originalstimme Brad Dourifs noch intensiver, die den Überlebenden mit schaurig-fiesen Sprüchen das Fürchten lehrt. Dieses Element verleiht dem Spiel neben dem Horror auch eine dunkel-komische Note, die euch in euren Bann zieht und für einzigartige Momente sorgt.

Die Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter sind ebenso vielfältig wie furchteinflößend. Mit dem “The Good Gal”-Outfit, inspiriert von Tiffany Valentine, kann Chucky in verschiedenen Erscheinungsformen die Welt von “Dead by Daylight” unsicher machen. Die legendäre Jennifer Tilly leiht dem Outfit ihre Stimme und bringt damit eine weitere Ebene des Horrors ins Spiel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert