Spiele
Call of Duty: Black Ops 7 – 19 Multiplayer-Maps und mehr zum Launch
Alle bestätigten Multiplayer Inhalte zu Call of Duty: Black Ops 7 inklusive Modi, Karten und Operatoren mit Freischaltkriterien zum Start.
Der Call of Duty: Black Ops 7 Multiplayer liefert dir zum Start ein kompaktes Paket an bestätigten Inhalten, die du ohne Umweg ansteuern kannst. Die Informationen stammen aus offiziell freigegebenen Briefings und listen alle 19 Maps, sämtliche Launch Modi sowie alle Operatoren mitsamt Freischaltkriterien. Ab 14. November bist du bereit für Matches in Core und Hardcore, mit persistenten Lobbys und Alternate Modes in der Preseason bis Season 01. Hardcore nutzt die bekannten Regeln, also ein reduziertes HUD, Friendly Fire und deutlich weniger Gesundheit.
Multiplayer Modi zum Launch
Zum Start erwarten dich vielfältige Playlists, in denen die Matchmaking Gewichtung von Skill laut Vorgabe nur gering berücksichtigt wird. Persistente Lobbys halten dich nach mehreren Matches häufiger mit derselben Gruppe zusammen. Hardcore Varianten und Alternate Modes stehen zum Launch und in der Preseason bereit.
Core und Hardcore Modi
Neu: Overload
Standard, Core, Hardcore. Zeit variabel, Score variabel, Gruppe 1 bis 6.
Bringe das Gerät in die Zonen des Gegners, um sie zu sabotieren.
Team Deathmatch
Standard, Core, Hardcore. 10 Minuten, 100 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Eliminiere Gegner, um Punkte für dein Team zu sammeln.
Domination
Standard, Core, Hardcore. Zeit unbegrenzt, 200 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Erobere und halte Zonen, um dein Team zu punkten.
Search and Destroy
Standard, Core, Hardcore. 2 Minuten pro Runde, 6 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Rundenweise Bomben legen und entschärfen. Keine Respawns.
Kill Confirmed
Standard, Core, Hardcore. 10 Minuten, 75 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Sichere Hundemarken für Punkte und verwehre gegnerische Wertungen.
Free For All
Standard, Core, Hardcore. 10 Minuten, 30 Punkte, Gruppe 1.
Jeder gegen jeden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Hardpoint
Standard, Core, Hardcore. 5 Minuten, 250 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Halte die wechselnde Zone, um Punkte zu erzielen.
Kill Order
Standard, Core, Hardcore. 10 Minuten, 150 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Schütze deinen HVT und eliminiere den gegnerischen HVT. HVT Kills geben Bonusscore.
Control
Standard, Core. 1 Minute 30 Sekunden pro Runde, 2 Punkte, Gruppe 1 bis 6.
Angreifen und verteidigen mit begrenzten Leben je Runde.
Face Off Moshpit
Standard, Core, Hardcore. Zeit und Score variabel, Gruppe 1 bis 6.
6v6 Respawn Varianten auf kleinen Karten. Scorestreaks deaktiviert.
Call of Duty: Black Ops 7 Multiplayer
Alternate und zusätzliche Modi
Neu: Skirmish
Zeit variabel, Score variabel, Gruppe 1 bis 20.
Zwei Teams mit je 20 Spielern erfüllen Ziele und sammeln Punkte.
Gunfight
40 Sekunden, 6 Punkte, Gruppe 1 bis 2.
Vorgegebene Klassen, keine Respawns. Eliminiere das Gegnerteam je Runde.
Face Off Domination
Erobere und halte Ziele. Scorestreaks deaktiviert.
Face Off Team Deathmatch
Eliminiere Gegner für Team Punkte. Scorestreaks deaktiviert.
Face Off Kill Order
Schütze deinen HVT, eliminiere den gegnerischen HVT. Scorestreaks deaktiviert.
Face Off Kill Confirmed
Sammle Hundemarken und verwehre gegnerische Punkte. Scorestreaks deaktiviert.
Alle Maps zum Start und in der Preseason
Vor Season 01 erwartet dich die größte Welle an neuen und wiederkehrenden 6v6 Maps in der Geschichte von Call of Duty. Zum Launch stehen 16 6v6 Karten bereit, dazu 2 Skirmish Karten für 20v20. Nuketown 2025 landet in der Preseason am 20. November, kurz nach dem Start.
Blackheart
Launch, 6v6 und 2v2, klein.
Bohrplattform auf See mit zentralem Bohrer, Barge mit Containern und schwerer Nautik. Flanke durch die Taucherglocke und meide den Schacht am Grinder.
Colossus
Launch, 6v6, klein.
Luxusresort in Schieflage in der Karibik. Kämpfe durch Atrium, Bar, Wartungsdecks und Gepäckabfertigung. Draußen verbinden Helipads und Trümmer gefährliche Routen über den Wellen.
Cortex
Launch, 6v6 und 2v2, klein.
Klippenanlage am Mittelmeer mit Labor der Guild. Kontrolle über den Unterpass oder das riskante Flanken über die schmale Himmelsbrücke am Wasser.
Den
Launch, 6v6, mittel.
Japanische Burg, umgebaut zur Tech Festung. Gefechte im Hof, über Dojo und Konferenzraum bis zu den beschädigten Dächern zwischen Arsenal und Garage.
Exposure
Launch, 6v6, mittel.
Outback Anlage im Zentrum eines Solar Arrays, gezeichnet von einem Panzervorstoß. Offenes Gelände, hängende Fracht, Tower, Pumpen und Lager als Deckung.
Express
Launch, 6v6, Remaster aus Black Ops 2, mittel.
Schnellzugstation von Sunrise Railways. Kämpfe über Gleise, im geparkten Zug und durch die Terminalgänge. Kontrollraum im Blick behalten und Zügen ausweichen.
Flagship
Launch, 6v6 und 2v2, klein.
Unter einem außer Dienst gestellten Flugzeugträger im Dock. Untere Decks mit Aufstieg zur Traverse oder hinaus auf die Werft. Enge Gefechte mit Funkenflug und Stahl.
Hijacked
Launch, 6v6, Remaster aus Black Ops 2, klein.
Legendäre Superyacht in der Bucht von Tokio. Daueraction vom Bug bis zum Heck. Duellierte Sichtlinien, Zentrum als Schnittpunkt, Maschinenraum als Rückzugsort.
Homestead
Launch, 6v6, klein.
David Masons Elternhaus in Alaskas Wildnis unter Polarlicht. Kabine, Nebengebäude und eisiges Wasser als taktische Optionen.
Imprint
Launch, 6v6, mittel.
Robotikkomplex an Alaskas Küste mit industriellem 3D Druck. Innenkorridore rund um den Kern, außen eisige Simse für Langdistanz. Inklinatoren als Lift nach außen.
Nuketown 2025
Preseason, 6v6, Remaster aus Black Ops 2, klein.
Rückkehr des Klassikers als Zukunftsvision. Zwei gespiegelte Häuser, zentrale Straße, Sekunden bis zum nächsten Kontakt. Am Matchende wird die Stadt ausgelöscht. Mit Wall Jumping hast du mehr Wege denn je. Erscheint am 20. November.
Paranoia
Launch, 6v6 und 2v2, klein.
Krankenhaus zwischen Realität und Halluzination. Ein Flügel normal, der andere zerrissen mit schwebenden Trümmern und rotem Licht. Halte Nerven und Position.
Raid
Launch, 6v6, Remaster aus Black Ops 2, mittel.
Luxusvilla an Japans Hügellandschaft am Meer. Feuergefechte im Hof, auf der runden Auffahrt und durch den offenen Grundriss. Basketballplatz und Pool als Hotspots.
Retrieval
Launch, 6v6, mittel.
Abgestürztes Stealth Fluggerät der Guild in Alaskas Tundra. Eishöhlen, gefrorene Bäche, schroffe Kanten. Unterführungen am Wrack für Hinterhalte rund um die Nutzlast.
Scar
Launch, 6v6, mittel.
Silverbrook in Alaska, rauer Ort mit Militärpräsenz. Kämpfe durch Laden, Klinik und Old Bear Restaurant. Motelbalkon als erhöhte Position.
The Forge
Launch, 6v6, mittel.
Forschungsdock der Guild für autonome Waffensysteme. Zwillingsflügel per überdachten Wegen verbunden, in der Mitte ein Schießstand mit rotierenden Wänden und Turm.
Toshin
Launch, 6v6, mittel.
Entgleister Monorail in Tokios Neon Einkaufsviertel. Park, Markt und obere Laufwege am Crashgebiet. Vertikalität und Sichtlinien über die Magistrale.
Mission: Edge
Launch, Skirmish 20v20, groß.
Innenstadt von Avalon mit Hotels, Cafés und Höfen. Aufzüge zu oberen Etagen oder Straßenkampf mit Fahrzeugen. Dächer sichern, Zonen halten und über die Vertikale dominieren.
Mission: Tide
Launch, Skirmish 20v20, groß.
Befestigte Küstenanlage an Avalons Ufer. Strand und Felsen, dann Sturm auf die Mauern. Innen warten Arsenal, Speisesaal und Baracken. Türme und Stege für weite Sicht.
Operatoren und Freischaltbedingungen
Im Operatoren Menü stehen dir 24 Operatives zur Verfügung, nutzbar in Co Op Kampagne, Multiplayer und Zombies. Einige sind sofort aktiv, andere schaltest du über Spielerlevel oder mit der Black Ops 7 Vault Edition frei. Hier sind alle Zugänge, anschließend prägnante Bio Intel.
Freischaltkriterien im Überblick
50 50 sofort.
Anderson sofort.
Carver sofort.
Dempsey sofort.
Falkner auf Spielerlevel 13.
Grey sofort.
Grimm auf Spielerlevel 7.
Harper via Vault Edition.
Jurado sofort.
Kagan auf Spielerlevel 40.
Karma via Vault Edition.
Mason sofort.
Maya sofort.
Nikolai sofort.
Razor auf Spielerlevel 28.
Reaper EWR 3 via Vault Edition.
Richtofen sofort.
Samuels sofort.
Takeo sofort.
T E D D via Vault Edition.
Vermaak auf Spielerlevel 34.
Weaver sofort.
Wei Lin auf Spielerlevel 19.
Zaveri sofort.
Kurzprofile JSOC und Guild
50 50
Leilani Tupoula entschied sich wegen einer genetischen Diagnose für ein Bionik Programm. Kybernetische Gliedmaßen geben Reflexe, Präzision und Ausdauer. Sie ist die menschliche Konstante in Specter One und hält ihr Team zusammen.
Anderson
Captain Nora Anderson aus der Air Force führt Präzisionsschläge aus der Luft und am Boden. Ruhig unter Feuer, missionsfokussiert und als Kraftmultiplikator anerkannt.
Falkner
Gideon Falkner leitet die Bioengineering Gruppe der Guild unter Emma Kagan. Genial und einsatzfähig, jedoch durch Neurotoxine paranoid und launenhaft.
Grimm
Anika Grimm ist Drohnenexpertin und Aufklärerin der Guild. Scharfer Blick, analytisch und kompromisslos in der Auftragsumsetzung.
Harper
Bewährter JSOC Veteran mit klarer Methodik. Direkt, loyal und taktisch verlässlich. Der Soldat, den du im Chaos an deiner Seite willst.
Jurado
Ciro Jurado wirkt laut und ungestüm, ist aber ein Taktiker mit harter Ausbildung. Sein aggressiver Stil knickt gegnerische Moral.
Kagan
Emma Kagan ist CEO der Guild. Vom Analystenposten zur Spitze, machtbewusst und bereit, jede Bremse abzuwerfen.
Karma
Chloe Lynch wechselte von der Kryptanalyse zur Einsatzleitung nach den Angriffen 2025. Taktisch versiert, versteht sie das vernetzte Schlachtfeld und hält Teams auf Kurs.
Mason
David Section Mason führt Specter One. Kühn, kontrolliert und mit Verantwortung für sein Team, zuhause wie im Einsatz.
Razor
Slade Barrick ist Anführer von Specter Two. Großes Ego, große Wirkung. Einige zweifeln am Führungsstil, doch Ergebnisse sprechen für sich.
Reaper EWR 3
Ferngesteuerte Kampfplattform mit cranialer Verbindung. Menschliche Entscheidungskraft trifft robotische Präzision für taktische Überlegenheit.
Samuels
Eric Samuels schützte Präsident Bosworth 2025 in Los Angeles. Früherkennung von Bedrohungen und kühler Kopf machten ihn zum Delta Operator und Teil von Specter One.
T E D D
Einst Busfahrer, dann im Dark Aether gestrandet. Unberechenbar, doch effektiv. Umgang nur mit Vorsicht und gültigem Ticket.
Vermaak
Axel Vermaak ist südafrikanischer Recon Spezialist. Ruhe im Feuergefecht und wertvoll in der Terrorabwehr.
Wei Lin
Ärztin und Soldatin mit Einsätzen in Friedenssicherung und Katastrophenhilfe. Resilient, studiert und mit Pflichtbewusstsein.
Zaveri
Priya Zaveri ist Top Scharfschützin der Guild. Tödliche Präzision, Standfestigkeit und auch im Nahkampf zuhause.
Zombies Crew und Requiem Verbündete
Dempsey
Hartgesottener Marine aus Vietnam 1968. In der zerrissenen Realität misstrauisch und unberechenbar.
Nikolai
Sowjetischer Panzerkommandant aus Afghanistan 1984. Zynischer Humor verdeckt Narben und Loyalität im Beschuss.
Richtofen
Brillanter, instabiler Wissenschaftler aus 1945 in einer alternativen Achsenrealität. Ehrgeizig, charmant, doch von Sadismus getrieben.
Takeo
Ehrenloser Ronin aus 1591. Sucht Erlösung im Kampf, sein Schwert als Last und Urteil zugleich.
Carver
Major Mackenzie Carver blieb trotz Degradierung diszipliniert. Verlässt Janus Towers mit klarem Ziel gegen den Dark Aether.
Grey
Dr. Elizabeth Grey, Aetherium Forscherin, gezeichnet von Missbrauch ihrer Arbeit. Zweifel an reiner Vernunft, Fokus auf taktischen Vorteil für das Team.
Maya
Maya Aguinaldo, in Schmuggel geschult, half Requiem auf Terminus Island. Verlässt Janus Towers ohne Wahl, sucht Überleben an Seite alter und neuer Verbündeter.
Weaver
Grigori Weaver, CIA Operative, vom Spion zum Anführer gehärtet. Sammelt Requiem nach Janus Towers und schützt seine Freunde gegen den Dark Aether.
Fazit und Ausblick
Zum Launch am 14. November erhältst du mit dem Black Ops 7 Multiplayer ein klar umrissenes Paket aus Core und Hardcore Modi, Alternate Varianten, 16 6v6 Karten, 2 Skirmish Karten und der garantierten Rückkehr von Nuketown 2025 am 20. November in der Preseason.
Die 24 Operatoren decken das komplette Spektrum ab, vom sofortigen Zugriff über Level Freischaltung bis zur Vault Edition. In Summe bekommst du eine vollständige Einsatzliste, die dich vom ersten Match an durch Kartenkenntnis, Moduswahl und Operator Synergien trägt. Kurz vor dem Start liefert die Guides Seite zusätzlich interaktive Tac Maps und kompakte Taktik Hinweise für jede Core Karte. So steigst du optimal vorbereitet in Season 01 ein.