InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Battlefield 2042: Irgendwann mit 120 FPS auf Xbox Series X?

Xbox News von

am

Battlefield 2042

Battlefield 2042 Spieler auf der Xbox Series X können vielleicht irgendwann in Zukunft mit 120 FPS den Multiplayer-Shooter spielen.

In Kürze veröffentlichen EA und DICE Ihren Multiplayer-Shooter Battlefield 2042. Der Titel muss dabei ohne einen 120 FPS-Modus auskommen. Doch das kann sich in Zukunft durchaus ändern. Zum Release hat man kein Ressourcen auf eine Umsetzung verschwendet, denn es gibt da doch die ein oder andere Hürde, so ein DICE-Entwickler auf Resetera. Diese wäre u.a. die große Anzahl an Spieler in einer Online Multiplayer-Partie in Bezug auf die Belastung der CPU.

Das sollte man nach der Markteinführung eventuell noch untersuchen. Die Auflösung ist kein Problem, wir belasten die CPUs mit 128 Spielern ziemlich stark, und die CPU-Anforderungen, um von 60 auf 120 fps zu springen, sind nicht trivial. Eine Verringerung der Auflösung wird keine große Hilfe sein.DICE-Entwickler auf Resetera

Wir bleiben für euch hier natürlich an Ball und sind gespannt, ob DICE die „Probleme“ lösen kann und irgendwann doch einen 120 FPS-Modus für Battlefield 2042 anbieten wird. Muss es das denn eurer Meinung überhaupt?

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.