InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Atari 50: The Anniversary Celebration – Atari Jaguar Trailer veröffentlicht

Xbox News von

am

Atari 50: The Anniversary Celebration

Atari feiert sein 50-jähriges Bestehen und veröffentlicht in Kürze die Spielesammlung Atari 50: The Anniversary Celebration für Xbox an. Passend dazu hat man nun noch einen Atari Jaguar Trailer veröffentlicht.

Morgen erscheint die Spielesammlung Atari 50: The Anniversary Celebration – mit dem neuesten Trailer rückt man, so kurz vor dem Release, die Atari Jaguar-Konsole ins Rampenlicht und wirft einen Blick auf Interviews hinter die Kulissen und auf die Sammlung der Spiele der Konsole.

Atari 50: The Anniversary Celebration ist weit mehr als nur eine Spielesammlung. Es ist eine echte interaktive Geschichte des kultigen Publishers und eine Würdigung des kleinen Teams im Silicon Valley, das seine Kreativität, Neugier und Leidenschaft vereinte und damit das schuf, was Atari werden sollte. Über eine fesselnde lineare Zeitleiste haben die Spieler Zugriff auf über 90 Videospiele, die nach Epochen geordnet sind, sowie auf verschiedene Dateien und Assets, darunter frühe Entwicklungsskizzen, Hardware-Schemata, interne Memos, Bilder, Videos und andere „Artefakte“, von denen viele noch nie öffentlich zugänglich waren. Hinter jedem Spiel stehen die Geschichten von Atari, was in der Firma geschah, was in die Entwicklung der Spiele einfloss und auf welcher Hardware sie liefen – erzählt von den Menschen, die dabei waren.

Lesetipp!  Dead Island 2: Showcase zeigte brandneues Gameplay & Informationen in einem fesselnden Live-Action Kurzfilm

Anders als jede andere Videospielsammlung emuliert Atari 50: The Anniversary Celebration acht verschiedene Atari-Hardwareplattformen in einem Paket – eine wahre Meisterleistung des Entwicklerteams von Digital Eclipse. Die Sammlung umfasst Titel aus fünf Jahrzehnten – eine Bibliothek veröffentlichter Werke, die die Entwicklung der Spieleentwicklung und die Atari-Spiele repräsentieren, die das beeinflussten, was die Videospielindustrie, wie wir sie heute kennen, werden sollte.

Atari 50: The Anniversary Celebration erscheint am 4. November für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 5, and PlayStation 4, Nintendo Switch und PC via Steam.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: YouTube Videobeschreibung / Atari Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.