InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Assassin’s Creed Valhalla: Spiel wird auf Xbox Series X und PS5 wohl auch nur mit 30 FPS laufen

Xbox News von

am

Assassin's Creed Valhalla

Wie Ubisoft nun offiziell gegenüber Eurogamer bestätigt, wird Assassin’s Creed Valhalla auf den Next-Gen Konsolen Xbox Series X und PS5 wohl nur mit 30 FPS laufen.

Mit der Ankündigung der Next-Gen Konsolen Xbox Series X und PS5 haben viele Spiele die Hoffnung, endlich Spiele in in 4K mit 60 FPS spielen zu können. Doch, gerade bei Microsoft ist es so, dass man dem Entwickler die Entscheidung überlässt, wie er die Leistung einer Konsole nutzt. Das war bereits bei der Xbox One X und ist nun bei der Xbox Series X der Fall.

Daher ist es sicher nicht verwunderlich, dass es Spiele geben wird, die auf den neuen Konsolen auch „nur“ mit 30 FPS laufen werden. Prominentes Beispiel ist nun Ubisofts Assassin’s Creed Valhalla, die nun gegenüber Eurogamer bestätigen, dass das Spiel in 4K mit mindestens 30 FPS laufen wird.

„Ubisoft war schon immer bestrebt, neue Technologien zu erforschen und die Fähigkeiten neuer Konsolen zu nutzen, um ein möglichst eindringendes Erlebnis zu bieten. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Microsoft, um Assassin’s Creed Valhalla auf die Xbox Series X zu bringen. Wir können derzeit garantieren, dass Assassin’s Creed Valhalla mindestens mit 30 FPS laufen wird. Assassin’s Creed Valhalla wird von schnelleren Ladezeiten profitieren, so dass die Spieler ohne Reibungsverluste in die Geschichte und die Welt eintauchen können. Schließlich wird Assassin’s Creed Valhalla von der verbesserten Grafik profitieren, die durch die Xbox Serie X ermöglicht wird, und wir können es kaum erwarten, die wunderschöne Welt, die wir erschaffen, in der beeindruckenden 4K-Auflösung zu sehen.“

Ubisoft spricht hier von mindestens 30 FPS. Ok, das sollte Standard sein, doch es zeigt durchaus, das Ubisoft Luft nach oben hat und ggf. immer noch ein Update nachreichen kann, das speziell für die Xbox Series X und PS5 angefertigt wurde, um hier ggf. die Framerate auf den neuen Konsolen hochschrauben zu können.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.