...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Apple erlaubt native Apps für Game Streaming Services, wie Xbox Cloud Gaming

Xbox News von

am

von

Apple - App Store Streaming
KI generiert

Gute Nachrichten für alle Spielefans da draußen! Apple hat soeben den Spieß umgedreht und heißt nun auch Spiele-Streaming-Anbieter wie Xbox Cloud Gaming und GeForce Now in seinem App Store willkommen.

Vorbei sind wohl hoffentlich bald die Zeiten, in denen du dich mit Web-Apps herumschlagen musstest, um deine Spiele über iOS zu spielen; voll funktionsfähige Apps werden dein Gaming-Leben jetzt viel angenehmer machen. Noch gibt es keine nativen Apps für Xbox Cloud Gaming oder auch GeForce Now, doch das wird sich mit Sicherheit bald ändern.

Bislang waren diese Streaming-Dienste auf iOS-Geräten nur über die Hürden von Webbrowsern zugänglich. Aber der neueste Schritt von Apple ist ein echter Wendepunkt. Mit einem Augenzwinkern an die Entwickler sagt Apple: “Her damit!” – und lädt sie ein, einzelne Apps einzureichen, die einen ganzen Katalog von Spielen übertragen können. Und ja, das wird weltweit eingeführt!

Apple legt aber einige Grundregeln fest, um sicherzustellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Jedes Spiel, das über diese Apps gestreamt wird, muss sich an die Regeln des App Store halten, und die Host-Apps müssen eine Altersfreigabe tragen, die den reifsten Inhalt widerspiegelt, den sie anbieten.

Quelle: Apple
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert