InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Among Us soll (weiterhin) 2021 für Xbox und Xbox Game Pass erscheinen

Xbox News von

am

Among Us

Seit der Ankündigung von Among Us für Xbox ist es doch relativ still um den Titel geworden. Nun bekräftigt man aber, dass Among Us (weiterhin) noch 2021 für Xbox erscheinen soll.

Among Us ist seit Dezember 2020 für PC im Xbox Game Pass erhältlich und das soll der Titel auch noch 2021 für die Xbox Konsolen. Offiziell wurde der Titel während eines ID@Xbox Showcase im März für die Xbox und Xbox Game Pass angekündigt, doch seither ist es doch recht still geworden.

Laut einem aktuellen Blogpost der Entwickler, war der Release von Among Us auf Konsole bereits für den September 2021 geplant gewesen. Wie wir alle heute wissen, ist daraus nicht geworden. Doch man geht weiter davon aus, dass man den Kurs für die Konsolenveröffentlichung in diesem Jahr halten kann. „Da dieses nächste Update mehr als nur ein einfacher Patch ist und (hoffentlich) zwei große Änderungen am Spiel einführen wird, müssen wir sicherstellen, dass sie auf dem neuesten Stand und auf ALLEN Plattformen – PC, Handy, Konsole – kompatibel sind, was bedeutet, dass noch viel mehr Blocker auf uns zukommen“,  heißt es von Seiten der Entwickler weiter.

Bei Among Us geht es um zwei verschiedene, scheinbar widersprüchliche Ideen – dass man mit seiner Crew zusammenarbeiten muss, aber auch, dass man niemandem außer sich selbst vertrauen kann. Das hat so viele tolle Momente hervorgebracht und es hat dem Entwickler so viel Spaß gemacht, Geschichten aus der Community zu hören, wie Among Us den Leuten geholfen hat, sich mit Freunden, Familie und anderen Crewmitgliedern auf der ganzen Welt zu verbinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.