InsideXbox.de | Social Media

Spiele

XDefiant: Ubisofts rasant wachsender Erfolg mit über 11 Millionen Spielern

Xbox News von

am

von

XDefiant

In einem kürzlich geführten Interview verkündete Ubisoft-CEO Yves Guillemot stolz, dass XDefiant seit seinem Start die Marke von 11 Millionen Spielern überschritten hat.

Diese bemerkenswerte Leistung unterstreicht den rasanten Anstieg der Popularität des Spiels und sein Potenzial als Hauptakteur in Ubisofts Portfolio von Games-as-a-Service (GaaS) Titeln.

Als XDefiant veröffentlicht wurde, erregte es schnell Aufmerksamkeit und stellte einen Rekord auf: Als schnellster Titel von Ubisoft erreichte es innerhalb von nur 2,5 Stunden eine Million Spieler. Innerhalb einer Woche hatte das Spiel bereits acht Millionen Spieler. Dieser rasche Erfolg unterstreicht die Attraktivität des Spiels und die wirksamen Marketingstrategien von Ubisoft.

Trotz dieses anfänglichen Ansturms hat Ubisoft den Zugang zu detaillierten Spielerdaten eingeschränkt und sie nur an einige wenige Personen weitergegeben. Insider Gaming berichtet jedoch, dass das Spiel in der ersten Juniwoche die Marke von 10 Millionen Spielern erreicht hat. Dieser Meilenstein deutet auf eine Verlangsamung bei der Gewinnung neuer Spieler hin, zeigt aber auch, dass das Spiel in der Lage ist, eine bedeutende Benutzerbasis zu halten.

Tom Clancy's XDefiant

XDefiant

Die Spielerbindung ist eine entscheidende Kennzahl für den Erfolg eines GaaS-Titels. Yves Guillemot erwähnte, dass XDefiant die angestrebte Bindungsrate von 10 % nach einem Monat erreicht hat. Obwohl dies ein positives Zeichen ist, stellt der Rückgang der Spielerzahlen eine Herausforderung dar. Das Studio hofft, dass die bevorstehende erste Saison, die am 2. Juni 2024 startet, das Interesse wiederbeleben und die Spieler zurückbringen wird.

Lesetipp!  VALORANT erscheint am 26. Juli für Xbox Series X|S und PlayStation 5 [Gerücht]

Eine Vision für die Zukunft

Yves Guillemot teilte seine Vision für die Zukunft von XDefiant mit und betonte dabei die laufenden Updates, die vielfältigen Erfahrungen und das optimierte Gameplay. Er äußerte den Wunsch, dass sich XDefiant zu einem ernstzunehmenden E-Sport entwickelt und verwies auf das grenzenlose Potenzial des Spiels. Das Engagement des Entwicklerteams, das sich aktiv mit der Spielergemeinschaft auseinandersetzt, ist entscheidend für die Verwirklichung dieser Vision.

“Wir haben einen guten Start hingelegt, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns, und ich freue mich darauf, dass wir uns der Herausforderung stellen”, so Guillemot. Dieses Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und das Feedback der Spieler sind der Schlüssel, um den Schwung des Spiels aufrechtzuerhalten.

Während sich XDefiant auf seine erste Saison vorbereitet, wird sich Ubisoft darauf konzentrieren, das Spielerlebnis zu verbessern und neue Inhalte einzuführen. Der Erfolg dieser Saison wird ein wichtiger Indikator für die Langlebigkeit des Spiels und seine Fähigkeit sein, das Interesse der Spieler über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten.

XDefiant - Season 1

Screenshot aus XDefiant – Season 1 Trailer

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert