InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox: Scarlett, Anaconda, Lockhart, Danta, Anthem, Maverick & Roma – was hat Microsoft vor?

Xbox News von

am

von

Xbox One X

Seit Sommer geistert mit Xbox Scarlett der Nachfolger der Xbox One in der Branche herum, wo wir alle einen Release im Jahr 2020 erwarten. Nun scheint es aber, dass Microsoft etwas Größerem in Bereich Xbox werkelt.

Mit der Xbox Scarlett wird Microsoft die nächste Konsolen-Generation für die Marke Xbox einläuten. 2020 soll es soweit sein. Doch hier scheint Microsoft an insgesamt 2 Xbox Scarlett-Modellen zu werkeln. Laut thurrott.com bezeichnet Microsoft die leistungsfähigste Scarlett Konsole als Anaconda und eine Art Xbox Scarlett Arcade wird intern als Lockhart bezeichnet (wir berichteten).

So könnt Ihr die Xbox Scarlett Anaconda als würdigen Xbox One X-Nachfolger der nächsten Generation ansehen, wohin dessen Lockhart ein Nachfolger der Xbox One S sein wird aber mit aktueller Xbox Technologie ausgestattet. Hier will man erfahren haben, dass Danta der Name des Scarlett Devkits ist, welches auf Anaconda basiert.

Dann gibt es noch Anthem – so nennt Microsoft die Xbox One S-Version seiner Cloud-Plattform – xCloudAnthem V2 soll später in 2019 auf den Markt kommen, basierend auf einer überarbeiteten Version der Xbox One S. Hier hat sich Microsoft vor allem auf die Reduzierung der Kosten für die Herstellung der Hardware konzentriert – inklusive einer Anbindung an die Anaconda Cloud.

Alles wohl basierend auf AMD Zen 2-Technologie. Was hier die Leistungsmerkmale der Konsolen angeht, gibt es noch keine konkreten Angaben.

Jetzt wird es spannend, denn Brad Sams von thurrott.com erfahren haben, dass Microsoft an GameCore, einer Weiterentwicklung der UWP-Plattform arbeitet. GameCore wird es Entwicklern erheblich erleichtern, Xbox-Dienste sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox zu nutzen. Gleichzeitig bietet es mehr Leistung bei niedrigerem Systemzugriff und Kontrolle der Hardware sorgen.

Doch bevor es hier Ernst wird, werden wir wohl von Microsoft zuerst die Xbox Maverick zu sehen bekommen. Hier soll es sich um die Xbox ohne Laufwerk handeln, wie von Sams bereits vor Wochen erstmals erwähnt. Ob diese aber wirklich kommen wird, ist aktuell noch nicht klar.

Zusammen mit Maverick plant Microsoft Roma, eine digitale Zusatzfunktion für die Xbox. Hier scheint es so zu sein, dass es sich hier um eine Art Zusatz Xbox (Zubehör) handelt, welche in Bereich Xbox Game Pass und Xbox Live vorkonfiguriert ausgeliefert wird.

In Bereich Xbox Controller gibt es wohl intern auch einen neuen Codenamen, namens Cincinnati. Hier wird es sich wohl um einen weiteren optimierten Controller handeln. Näheres ist (noch) nicht bekannt.

Auch wenn wir, wie oben bereits geschrieben, nicht viel über das Leistungsvermögen der neuen Xbox Scarlett Konsole wissen, scheint es wohl so gut wie sicher zu sein, das Microsoft für seine neueste leistungsfähigste Xbox Konsole, stabile 4K mit 60 Fps anstreben wird, so Sams weiter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending