...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox One: Maus & Tastatur-Support kommt im Oktober für Xbox Insider

Xbox News von

am

von

Maus Tastatur

Phil Spencer persönlich hat gestern in der Live Sendung Inside Xbox, den Maus & Tastatur-Support für Xbox One offiziell angekündigt. Los geht es für ausgewählte Xbox Insider im Oktober.

Mit dieser neuen Eingabehilfe für Xbox One-Konsolen, können Entwickler nun Maus- und Tastaturunterstützung in ihren Spielen einbauen, wenn und wie sie es möchten und für richtig halten.

Dabei ist es zu beachten, dass die Maus- und Tastaturunterstützung für Spiele auf einer Titel-für-Titel-Basis hinzugefügt wird, ganz nach Ermessen der Entwickler. Bei allen anderen Titeln ändert sich nichts. Die Eingabe von Maus und Tastatur ist bei Spielen standardmäßig nicht aktiviert. Jedes Entwicklungsteam kennt seine Titel am besten und Microsoft unterstützt sie dabei, das richtige Erlebnis für ihre Spiele nach eigenem Ermessen zu schaffen, um ein optimales und faires Spielerlebnis zu gewährleisten. Warframe wird einer der ersten Titel sein, der Maus- und Tastatureingaben testet, wenn das Feature in den kommenden Wochen bei Insider eintrifft.

Die meisten kabelgebundenen oder drahtlosen USB-Tastaturen und -Mäuse funktionieren zwar auf der Xbox One, aber Microsoft weiß auch, dass der Zugang zu erstklassiger Hardware ein Muss ist. Deshalb arbeitet man mit einem führenden Hersteller von Peripheriegeräten im Bereich der Gaming-Hardware zusammen – Razer – um uns das bestmögliche Maus- und Tastaturerlebnis für diese neue Funktionalität zu bieten.

Mehr zu diesem Thema soll in der neuen Inside Xbox-Sendung am 10. November 2018 geben. Wir sind gespannt.

Xbox One - Razer

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert