Xbox Live
Xbox Live: Microsoft hat keine Pläne Xbox Live Gold zu entfernen
In der letzten Zeit gibt es immer wieder Gerüchte darum, das Microsoft den Multiplayer kostenlos machen wird und somit wohl Xbox Live Gold nicht weiterführen wird. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Viele von euch würden sich sicher freuen, wenn Microsoft das Spielen im Multiplayer kostenlos machen würde. Aktuell benötigt man dazu aber ein Bezahlabo namens Xbox Live Gold. Aktuelle Gerüchte haben in der letzten Zeit immer wieder den Wegfall der „Bezahlschranke“ herbei geschworen.
Nun meldet sich aber auch mal Microsoft zu Wort und vermeldet, dass man keine Pläne in der Schublade hat, Xbox Live um zu benennen oder auch Xbox Live Gold „sterben“ zu lassen. Zur Umbenennung sei zu sagen, dass Microsoft selbst nicht mehr von Xbox Live spricht, sondern nur noch vom Xbox Online Dienst.
Um das mal einzuordnen, es bedeutet lediglich, das man Xbox Live / Xbox Live Gold weiter anbieten wird. Ob man hier aber die „Dienste“ innerhalb des Abos ggf. ändern wird, in dem man z.B. den Multiplayer von Free-2-Play-Spielen oder von First-Party-Spielen kostenlos macht, steht weiterhin im Raum.
-
Spielevor 2 Tagen
Electronic Arts wird für 55 Milliarden Dollar von einem Investorenkonsortium übernommen
-
Spielevor 5 Tagen
Forza Horizon 6: Mike Ybarra kritisiert PlayStation 5-Verzögerung
-
Spielevor 7 Tagen
Xbox-Spieler zocken mehr Games als PlayStation- oder Steam-Nutzer
-
Spielevor 7 Tagen
Battlefield 6 Release: Startzeiten & Termin offiziell bestätigt