News
Xbox: Informationen zu zwei Xbox Scarlett Modellen inkl. Streaming / Cloud
Microsoft hat auf der E3 2018 neue Xbox Konsolen angedeutet. Nun sind weitere Informationen zu zwei kommenden Xbox Scarlett Modellen durchgesickert.
Das Microsoft an einer neuen Xbox werkelt, ist seit der E3 2018 nichts neues. Auch das wir uns auf mehrere Xbox Modelle freuen können, auch nicht. Nun wird es aber klarer, wohin die Reise hingehen wird, denn es sind neue Informationen zu Xbox Scarlett (Projektname) durchgesickert.
Bereits seit der aktuellen Konsolengeneration wird über eine Art Streaming-Konsole gesprochen, sei es im Xbox oder PlayStation-Lager. Nun scheint Microsoft mit der kommenden Konsolengeneration ernst zu machen und wird neben einer leistungsstarken Xbox, so wir Ihr sie aktuell zu Hauste stehen habt, eine weitere, reine Streaming-Konsole (Scarlett Cloud) unter der Marke Xbox veröffentlichen. Diese wird natürlich günstiger sein und eure Spiele, wie bereits genannt, nach Hause streamen.
Die Cloud-Konsole verfügt dabei über eine begrenzte Anzahl an lokalen Berechnungen für bestimmte Aufgaben wie Controller-Eingabe, Bildverarbeitung und vor allem Kollisionserkennung. Der Nachteil dabei ist, dass es, da lokal mehr Hardware benötigt wird, den Preis der Streaming-Box erhöhen wird, aber es wird immer noch deutlich weniger kosten als das, was wir gewohnt sind, für eine Konsole der neuen Generation zu bezahlen. Damit wäre Microsoft in einer guten Position, die Verbreitung der Plattform Xbox zu erhöhen.
Und das wäre wichtig, da Microsoft normalerweise nicht viel Geld mit den Hardwareverkäufen verdient, sondern mit Dingen wie Xbox Live, Xbox Game Pass und Spieleverkäufen. Wenn Microsoft eine Konsole der nächsten Generation erstellen kann, die niedrigere Vorauszahlungen und längere Abonnementzahlungen erfordert (denkt daran, dass alle Spiele in der Cloud laufen, so dass Sie “etwas” bezahlen müssen, um darauf zugreifen zu können), ist dies ein großer Gewinn für Xbox und Microsoft.
Der Teil des Spiels, der lokal läuft, bedeutet, dass das Spiel an zwei Orten gleichzeitig “läuft / berechnet wird” und die Wolke von Microsoft genutzt wird, um alles zusammenzufügen.
Der Vorteil dabei ist, dass die Cloud-Plattform von Microsoft rund um den Globus mit Rechenzentren in allen wichtigen Märkten vertreten ist. Dies macht das Streaming der Spieleplattform weltweit verfügbar, was aber auch bedeutet, dass sie auf jedem beliebigen Gerät laufen kann. Natürlich würde Microsoft es begrüßen, wenn Ihr die neue Hardware kaufen würdet, aber das Endziel des Unternehmens ist es, dass Ihr von jedem beliebigen Gerät aus auf Xbox” zugreifen könnt und mit Scarlett Cloud kann man dieses Vorhaben umsetzen.
Eine Person, die mit den Plänen von Microsoft vertraut ist, sagte, dass dies auch die Latenzzeit in allen Aspekten des Spiels reduzieren kann. Wenn ein Multiplayer-Spiel Azure als zentralen Server verwendet, ist die Scarlett Cloud-Konsole physisch näher am Multiplayer-Server, was zu einer geringeren Latenz führt.
Wenn es um Spiele geht, laufen alle Scarlett-Spiele auf allen Scarlett-Geräten. Das heißt, beide Konsolen werden erstklassige Geräte sein und es wird nicht erwartet, dass es ein unfaires Spiel wird, nur weil es auf der reinen Xbox Scarlett Konsole (kein Cloud) läuft.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
-
Spielevor 1 Woche
Cat Rescue Story: Ein Abenteuer für Tierfreunde auf Xbox verfügbar
-
Spielevor 5 Tagen
Railroads Online: Was euch im Herbst erwartet – Locomotive Showcase Trailer veröffentlicht
-
Spielevor 3 Tagen
Aaero2: Rhythmusbasiertes Actionspiel bringt packende Multiplayer-Action auf die Xbox Series X|S
-
Spielevor 7 Tagen
KARMA: The Dark World: Enthülle die Geheimnisse im neuesten Gameplay-Trailer