Spiele
TTK Games: Erstes Projekt wird ein Online-Shooter der nächsten Generation sein

TTK Games arbeitet an einem Online-Shooter der nächsten Generation.
Der ehemalige Creative Director der Battlefield-Serie, Lars Gustavsson, der DICE im vergangenen Jahr nach einer langen Amtszeit verlassen hat, hat sich mit vier ehemaligen DICE-Kollegen zusammengetan, um das in Stockholm ansässige Studio zu gründen, wie wir bereits im März berichteten.
TTK Games hat sich bereits eine beträchtliche Finanzierung für sein Vorhaben gesichert. Ihr erstes Projekt wird ein Online-Shooter der nächsten Generation sein. Genaue Details über das Spiel sind jedoch noch nicht bekannt, da sich das Studio noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. TTK Games stellt derzeit für verschiedene Positionen ein, sowohl für hybride als auch für in Stockholm ansässige Positionen, die von Absolventen bis hin zu leitenden Positionen in allen Disziplinen reichen.
Der Name TTK Games leitet sich von dem Akronym “TTK” ab, das für Time to Kill steht. Gustavsson erklärte, dass dieser Begriff die Geschwindigkeit und das Gefühl eines Shooter-Spiels definiert. Das Studio strebt danach, dieses Konzept als Teil seiner Identität und Kultur zu verkörpern. Laut Gustavsson ist TTK Games davon überzeugt, dass Videospiele ein hervorragendes Mittel zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib sind.
Lars Gustavsson war über 20 Jahre lang bei DICE beschäftigt, bevor er dieses neue Projekt in Angriff nahm. Electronic Arts (EA), die Muttergesellschaft von DICE, erklärte bei Gustavssons Weggang, dass er ein neues Abenteuer suche. Damals hatte Gustavsson noch keine Details über seine Zukunftspläne verraten, aber jetzt hat sich der Vorhang für TTK Games gelüftet.
