Spiele
Transformers: Reactivate wird nicht erscheinen – Splash Damage stellt Entwicklung ein

Schlechte Nachrichten für Transformers-Fans: Splash Damage hat die Entwicklung von Transformers: Reactivate eingestellt.
TL;DR: Das mit Spannung erwartete Spiel Transformers: Reactivate wurde überraschend von Entwickler Splash Damage eingestellt. Ursprünglich 2022 angekündigt, sollte es ein actiongeladenes 1-4 Spieler-Spiel im Transformers-Universum werden. Wegen interner Probleme wurde das Projekt nun abgesagt, was auch zu einer Verkleinerung des Studios und möglichen Jobverlusten führt.
Fans der Transformers-Reihe müssen nun eine bittere Pille schlucken: Entwickler Splash Damage hat die Entwicklungs des Spiels Transformers: Reactivate eingestellt. Das 2022 bei den The Game Awards angekündigte Projekt sollte ein actionreiches 1-4 Spieler-Spiel im Transformers-Universum werden. Doch nach langer Stille über das Spiel wurde jetzt klar, warum es keine weiteren Informationen gab – das Projekt war intern gescheitert.
In einer Erklärung auf den sozialen Medien teilte Splash Damage mit, dass die Entwicklung von Transformers: Reactivate nun beendet sei. Das Studio wird sich daraufhin verkleinern, was zur Folge hat, dass einige Mitarbeiter möglicherweise ihre Jobs verlieren. Splash Damage dankte Hasbro, dem Inhaber der Transformers-Rechte, für die Zusammenarbeit und kündigte an, an „anderen Projekten“ zu arbeiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was ging schief? Die Gründe für die Absage von Transformers: Reactivate
Nach der ersten Ankündigung im Jahr 2022 blieb es überraschend still um das Spiel. Viele Fans fragten sich, warum es keine neuen Informationen gab. Jetzt wird klar, dass interne Probleme im Studio der Grund für die plötzliche Absage sind.
Splash Damage erklärte, dass die Entscheidung, das Projekt zu stoppen, nicht leicht gefallen sei und das Team sehr enttäuscht sei. Dennoch versicherte das Studio, dass die Zusammenarbeit mit Hasbro und die Arbeit am Spiel wertgeschätzt wurden. Für die Fans ist es eine enttäuschende Wendung, da das Spiel viel Potenzial versprach, die Transformers-Welt auf frische Weise zu erleben.
-
Spielevor 2 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
Horizon Realms jetzt in Forza Horizon 5 verfügbar
-
Spielevor 4 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Xbox Onevor 5 Tagen
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen