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The CUBE: Atomic Heart bekommt Multiplayer-RPG-Ableger mit Tech-Revolution

Mit The CUBE will Mundfish das Atomic Heart-Universum erweitern und gleichzeitig technische Maßstäbe setzen. Die Kombination aus stylischem Retrofuturismus, komplexer Weltstruktur und persistenter RPG-Progression verspricht ein Erlebnis, das sich klar vom Genre-Standard abhebt.
TL;DR: The CUBE ist ein neuer Multiplayer-RPG-Shooter von Mundfish, angesiedelt im Atomic Heart-Universum. Enthüllt auf dem Summer Game Fest 2025, verspricht das Spiel eine tiefgründige Story, explosive Kämpfe und ein einzigartiges Setting innerhalb eines gigantischen, schwebenden Würfels – realisiert mit einer revolutionären Physik-Engine.
Mehrere Jahre nach den Ereignissen von Atomic Heart steht die Welt erneut vor einer existenziellen Bedrohung. Im Zentrum: The Cube, ein gigantisches, geometrisch perfektes Objekt, das in der Luft schwebt – und eine Bedrohung birgt, die weit über das Sichtbare hinausgeht. Unter seiner Oberfläche: sich ständig drehende Strukturen, unberechenbare Umgebungen und eine rätselhafte Gleichung, die über das Schicksal der Menschheit entscheidet.
Das steckt hinter The CUBE
Entwickelt von Mundfish, den Machern von Atomic Heart, entsteht mit The CUBE ein Multiplayer-RPG-Shooter mit:
Eine Welt im Wandel
- Zentrales Setting: Ein riesiger, rotierender Würfel
- Dynamische Umgebung: Die Welt verändert sich live – jede Bewegung, jeder Abschnitt kann sich verschieben, öffnen oder verschwinden
- Unvorhersehbare Kampfzonen durch geometrische Rotation
Tiefe Erkundung & Story
- RPG-Struktur mit Quests, Entdeckungen & Geheimnissen
- Verschiedene Biome & Rätselbereiche
- Dauerhafte Progression: Dein Fortschritt bleibt erhalten – auch nach Niederlagen
Intensives Kampfsystem
- Große Auswahl an Waffen und Fähigkeiten
- Taktische Vorbereitung entscheidend
- Feindtypen & Bosskämpfe, die deine Strategie auf die Probe stellen
Revolutionäre Technologie: Das Split-Rendering-System
Laut Mundfish-CEO Robert Bagratuni stellt The CUBE nicht nur spielerisch, sondern auch technisch einen Durchbruch dar:
„Wir sind die ersten in der Branche, die eine Technologie realisiert haben, mit der sich tausende Objekte gleichzeitig und in Echtzeit über riesige Flächen bewegen und rotieren lassen – online und synchronisiert.“
- Split-Rendering-System: Eigenentwickelte Engine-Technologie
- Vorteile:
- Nahtlose Übergänge zwischen Zonen
- Synchronisierte Multiplayer-Physik
- Flüssige Bewegung & Tracking von Objekten in Echtzeit
- Realistische Ballistik, Gravitation und Physik trotz massiver Komplexität
Das Resultat: Ein dynamisches Spielumfeld, das sich organisch anfühlt, obwohl es durch High-End-Technik gesteuert wird.
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