Xbox One
Steam-Spiele auf der Xbox zocken, Dank GeForce Now bald wieder möglich?
Dank GeForce Now und dem Microsoft Edge-Browser könnt Ihr wohl bald wieder eure Steam-Spiele auch auf der Xbox zu zocken.
Im März veröffentlichte Microsoft seine neue Version des Edge-Browser auf Chromium-Basis auch auf der Xbox. Bereits damals hatten einige Spieler bereits erkannt, was dadurch möglich sein wird. Neben Stadia sollte auch GeForce Now von Nvidia via Browser auf der Xbox nutzbar sein, wir berichteten und präsentierten euch dazu ein Video.
Doch kurze Zeit war der Spaß vorbei und Nvidia blockte den Microsoft Edge-Browser, so dass GeForce Now nicht mehr nutzbar war. Doch das ändert sich in Kürze, denn man hat seinen GeForce Now-Dienst nicht nur Hardwareseitig stark verbessert, sondern auch einen neuen GeForce Now Client veröffentlicht, der in der Version in einer Beta den Microsoft Edge-Browser unterstützt. Somit sollte es auch bald wieder möglich sein, dass Ihr, Dank GeForce Now, auf eure Steam-Spiele-Bibliothek zugreifen könnt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Trailervor 1 Woche
Next-Gen-Xbox: Leaks zu „Project Magnus“ versprechen PC-Power
-
Spielevor 1 Woche
ENDS: Neue GTA-Alternative aus London für Xbox Series X|S und PS5
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
ROG Xbox Ally und Ally X: Preise und Verkaufsstart zur gamescom bestätigt?
-
Spielevor 1 Woche
Xbox plant die Veröffentlichung von zwei neuen Cross-Plattform-Titel in 2026