Spiele
Starfield auf Xbox Series S läuft gut, so Todd Howard

Todd Howard spielt Starfield aktuell eher auf der Xbox Series S, weil seine Kinder die Xbox Series X blockieren.
Todd Howard, der Game Director des mit Spannung erwarteten Rollenspiels Starfield, verriet kürzlich, dass er das Spiel hauptsächlich auf der Xbox Series S Konsole gespielt hat. Diese Enthüllung machte Howard während der Veranstaltung “What Next For Gaming”, auf der er Einblicke in seine Spielerfahrung gab.
Obwohl er sowohl die Xbox Serie X als auch die Xbox Serie S besitzt, spielt er laut Howard Starfield eher auf der Xbox Serie S, da seine Kinder die Xbox Series X ständig besetzen. In seinen eigenen Worten: “Ich habe mir ein Xbox Series X und ein Xbox Series S gekauft, als sie herauskamen”, verriet Howard den versammelten Medienvertretern. “Ich habe die Xbox Series X in den Keller mit dem großen 4K-Fernseher gestellt. Meine Kinder lassen [mich] nicht spielen… sie sitzen immer davor. Also steht die Xbox Series S [bei uns] oben… und [Starfield] sieht großartig aus.”
Während der Veranstaltung kommentierte Xbox-Chef Phil Spencer Howards Konsolendilemma humorvoll mit den Worten: “Wir können sehen, wo Todd in der Hackordnung steht.” Howard quittierte die Situation mit einem Schmunzeln und betonte, dass der Großteil seines Starfield-Spiels technisch gesehen auf der Xbox Serie S innerhalb seiner Familie stattfand.
Mehr zu Starfield erfahrt Ihr hier bzw. schaut euch gerne die Starfield Direct noch einmal an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 7 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Featuredvor 6 Tagen
Grand Theft Auto VI: Release auf den 26. Mai 2026 verschoben
-
Xbox Series X|Svor 2 Tagen
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen