Spiele
STALKER 2: Heart of Chernobyl – Entwicklung pausiert aufgrund des Kriegs in der Ukraine

Der ukrainische Entwickler GSC Game World hat die Arbeiten an STALKER 2: Heart of Chernobyl, aufgrund des Krieges im eigenen Land, pausiert.
Aktuell bewegt der Putin Krieg in der Ukraine die Menschen auf der ganzen Welt. Was die Ukraine gerade erfahren muss, betrifft aktuell auch den Spieleentwickler GSC Game World, der im Moment an STALKER 2: Heart of Chernobyl arbeitet, dass am 8. Dezember 2022 für Xbox Series X|S erscheinen soll. Ob dieser Release im Dezember gehalten werden kann, steht aktuell in den Sternen, denn wie man nun über ein Video mitteilt, hat man die Arbeiten an STALKER 2: Heart of Chernobyl pausiert, solange Krieg im eigenen Land herrscht.
STALKER 2: Heart of Chernobyl basiert auf einem fiktiven Universum in einer veränderten Zeitlinie, die in Tschernobyl spielt. Die einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, Horror und immersiver Simulation lässt den Spieler in eine riesige offene Welt in einem postapokalyptischen Setting eintauchen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 6 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Featuredvor 5 Tagen
Grand Theft Auto VI: Release auf den 26. Mai 2026 verschoben
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen
-
Xbox Series X|Svor 2 Tagen
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar