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South of Midnight: Action-Abenteuer auf dem Xbox Games Showcase enthüllt

South of Midnight, entwickelt von Compulsion Games, wurde während des Xbox Games Showcase 2023 enthüllt und verspricht ein fesselndes Third-Person-Action-Adventure, das in einer magischen Version der amerikanischen Südstaaten spielt.
Der fesselnde Enthüllungstrailer gab einen Einblick in die Welt, die Charaktere und die Themen des Spiels und machte die Fans neugierig auf mehr Informationen. Um die Neugier der Spieler zu stillen, wurde ein exklusives Interview mit dem Creative Director David Sears und dem Narrative-Producer James Lewis geführt, in dem sie in die Tiefen dieses geheimnisvollen und bezaubernden neuen Spiels eintauchen.
Eine fesselnde Welt
Der Trailer zu South of Midnight zeigte einen fiktiven Landstrich der Vereinigten Staaten, der von den faszinierenden geologischen, topografischen, kulturellen, gesellschaftlichen und historischen Aspekten des Südens inspiriert ist. Das Spiel spielt überwiegend in ländlichen Gegenden und zeigt die Wunder und Gefahren, die in den Gebieten zwischen den großen städtischen Zentren liegen.
Hazel: Eine fesselnde Heldin
Der Trailer stellt uns die Protagonistin des Spiels vor, Hazel, eine selbstbewusste und witzige Figur, die sich auf den Weg macht, um eine kaputte Welt zu reparieren. Hazel ist mehr als ein bloßes Gefäß für den Spieler, denn sie ist so gestaltet, dass man sich in sie hineinversetzen kann und sie authentisch wirkt. Durch ihren komplexen Hintergrund, ihr Scheitern und ihre Erfahrungen mit gesellschaftlicher Ungerechtigkeit strahlt sie Sarkasmus und Desillusionierung aus, wobei sie Humor sowohl als Abwehrmechanismus als auch als echten Ausdruck ihrer Persönlichkeit einsetzt.
Darüber hinaus ist die Einbeziehung einer schwarzen Frau als Hauptfigur ein bedeutender Meilenstein in der Spieleindustrie. Lewis betont, wie wichtig es ist, Hazel richtig darzustellen: “Die Geschichte einer schwarzen Frau in diesem Umfeld zu erzählen, schafft eine weitere Ebene der Komplexität, der das Team mit Neugier und Einfühlungsvermögen begegnen musste.” Compulsion Games sorgte für eine angemessene Darstellung, indem sie schwarze und farbige Frauen in ihr Erzählerteam aufnahmen.
Weben von Magie und Kreaturen
Das Herzstück von South of Midnight ist ein einzigartiges Magiesystem namens Weaving. Diese faszinierende Fähigkeit erlaubt es den Spielern, die Stränge, aus denen das Universum besteht, zu manipulieren und sie zu nutzen, um Feinde zu bekämpfen und die Welt zu durchqueren. Hazels Aufgabe besteht nicht nur darin, die übernatürlichen Kreaturen zu besiegen, die in die Welt eingedrungen sind, sondern auch die Risse im Gewebe der Existenz zu reparieren, die ihr Eindringen ermöglicht haben.
Die Kreaturen in South of Midnight sind von der realen Folklore des tiefen Südens inspiriert. Sears beschreibt den Prozess, diese Kreaturen zum Leben zu erwecken, als “seltsame kulturelle Archäologie”, indem er bestehende Geschichten als Ausgangspunkt nimmt und ihr Verhalten und ihre Biologie extrapoliert. Die Feinde des Spiels werden die Spieler herausfordern, aber es bleibt abzuwarten, ob sie die wahren Bedrohungen sind, denen Hazel gegenüberstehen wird.
Ein Fest für die Sinne
South of Midnight soll ein multisensorisches Erlebnis bieten, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Musik und Art Direction liegt. Der Komponist des Spiels hat mit dem Entwicklungsteam zusammengearbeitet, um Konzept-Songs zu kreieren, die die verschiedenen Kreaturen-Königreiche im Spiel repräsentieren. Das Musikdesign ist genauso wichtig wie das Spieldesign und die künstlerische Gestaltung, wodurch das Gesamterlebnis noch intensiver wird.
Der künstlerische Stil von South of Midnight ist unverwechselbar und zeichnet sich durch langgestreckte Charaktersilhouetten, malerische Texturen und stimmungsvolle Beleuchtung aus. Compulsion Games hat sich von Stop-Motion-Animationen inspirieren lassen und der Grafik des Spiels eine handwerkliche Note verliehen, die an ein Volksmärchen erinnert. Dieser künstlerische Ansatz unterstreicht die einzigartige Identität des Spiels und hebt es von fotorealistischen Pendants ab.
Kollaboration und Authentizität
Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft hatte Compulsion Games die Freiheit, ihre Vision für South of Midnight zu verwirklichen. Die Partnerschaft mit Xbox sorgte für eine unterstützende Umgebung, in der das Team seine persönlichen und authentischen Erfahrungen in das Spiel einbringen konnte. Mit Hilfe der User Research Group und der Black Employee Resource Group von Xbox wollte das Entwicklungsteam eine authentische Darstellung des Südens und seiner Menschen schaffen.
Lewis unterstreicht die Notwendigkeit unterschiedlicher Perspektiven und Stimmen, um die Authentizität des Spiels zu gewährleisten, und würdigt die schwierigen Gespräche, die während des Entwicklungsprozesses geführt wurden. Hazels Geschichte soll als Coming-of-Age-Geschichte in einer fesselnden und geheimnisvollen Welt dargestellt werden, so dass die Spieler sie als authentische Person erkennen und sich mit ihr identifizieren können.
