InsideXbox.de | Social Media

News

Saber Interactive: Entwickler von Embracer Group aufgekauft

Xbox News von

am

von

World War Z

Wie die Embracer Group, der Mutterkonzern von THQ Nordic, offiziell mitteilt, hat man den World War Z-Entwickler Saber Interactive für eine beachtliche Summe aufgekauft.

Saber Interactive gehört nun ganz offiziell zu Embracer Group. Der 2001 in den USA gegründete Entwickler beschäftigt aktuell mehr als 600 Mitarbeiter weltweit. Mit Spielen und Projekten wie u.a. World War Z, MudRunner oder der Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt, konnte man im letzten Jahr einen Umsatz von 105 Millionen US-Dollar erzielen.

Die Embracer Group, der Mutterkonzern von THQ Nordic, lässt sich die Übernahme auch einiges an Geld kosten, denn nach einer Anfangszahlung von 150 Millionen US-Dollar, können nochmal maximal 375 Millionen US-Dollar dazu kommen, wenn das Team vereinbarte Absprachen erfüllen kann.

“Saber Interactive ist aufgrund ihrer langen Geschichte mit einer konstant hohen Qualität ihrer Arbeit schon sehr lange auf unserem Radar. Ihre ehrgeizigen Schritte in Richtung Selbstfinanzierung von Projekten in den letzten Jahren waren besonders beeindruckend, vor allem mit World War Z, von dem man aktuell mehr als drei Millionen Einheiten verkaufen konnte. Saber Interactive wird zwar ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Embracer-Gruppe bleibe aber wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um ihre Fähigkeit zur Schaffung und Vermarktung von erstklassigen Titeln zu verbessern.”Embracer Group founder und CEO Lars Wingefors
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending