News
Project Scarlett: Wird Samsung die SSD für die neue Xbox liefern?
Das die neue Xbox, Project Scarlett und die PS5 im nächsten Jahr auf SSD Speicher setzen anstatt auf herkömmlichen Festplatten, ist bereits bestätigt. Nun scheint es so zu sein, dass Samsung der Lieferant für der Festplatten für beide Konsolenhersteller sein wird.
Woher diese Vermutung stammt? Direkt von Samsung, die Anfang des Monats auf dem Samsung SSD Forum des Technologieunternehmens, die nächste Generation von Speicherlaufwerken vorstellen.
So werden die Non-Volatile Memory express SSDs (NVMe SSD) von Samsung im Jahre 2020 sich in vielen PC’s und auch in den „Consumer Gaming Konsolen“ wiederfinden, so Han Jinman, leitender Geschäftsführer von Samsung.
Zusätzlich präsentiere man auch eine Folie, die die Ladezeiten der neuen Speicher mit herkömmlichen Festplatten und SSD’s verglich. Hier wird schnell klar, was das für ein Geschwindigkeitszuwachs bedeuten wird.
Wenn man genauer hinschaut erkennt man auf dem Bild auch einen DualShock 4-Controller. Somit wird klar, das man wohl auf jeden Fall Sony mit NVMe SSD’s beliefern wird und wir denken auch, das Microsoft hier zugeschlagen und sich ein ausreichendes Kontingent an Speicher für Project Scarlett gesichert hat.
-
Trailervor 1 Woche
Meta Quest 3S Xbox Edition: VR-Headset für Xbox Cloud Gaming offiziell vorgestellt
-
Spielevor 6 Tagen
Turn 10 Studios: Forza Motorsport-Entwickler steht vor Entlassungen – Xbox-Division im Umbruch
-
Featuredvor 2 Tagen
Xbox Game Pass Highlights im Juli: Legend of Mana, Little Nightmares II, Tony Hawk und mehr
-
Spielevor 7 Tagen
Beavis & Butt-Head erobern Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone in Season 04 Reloaded