Xbox Series X|S
Project Scarlett: Neue Xbox wird in Bezug auf Leistung und Preis nicht hinter der PS5 liegen
Mit der neuen Xbox, Project Scarlett, will Microsoft den nächsten Schritt im Konsolengeschäfft gehen. Das man mit der Konsole in Bezug auf Leistung und Preis hinter der PS5 sein wird, glaubt Phil Spencer nicht.
Ende 2020 wird Microsoft seine neue Xbox veröffentlichen, die man aktuell unter dem Namen Project Scarlett vermarktet. Hier will Microsoft nicht den gleichen Fehler begehen, wie man es beim Start der Xbox One getan hat und somit Sony mit der PS4 das Konsolen-Schlachtfeld, mehr oder weniger, freiwillig überlassen hat.
Auf Project Scarlett angesprochen, äußert sich nun Phil Spencer in einem aktuellen Interview mit The Verge, über die die neue Xbox. Ihm ist sehr bewusst, dass man bei der Einführung der Xbox One viele Fehler gemacht hat. Man sei 100 Euro teurer als Sony mit der PS4 gewesen und dann auch noch etwas in der Leistung der Konsole unterlegen. Spencer ist sich aber bei der neuen Xbox sicher, dass man in Bezug auf der Leistungsfähigkeit der Konsole und dem Preis, nicht hinter der PS5 liegen wird.
-
Spielevor 1 Woche
Warum ARC Raiders sich gegen Free to Play entschieden hat
-
PC Gamingvor 1 Woche
Steam Machine Preis-Leak: Händler listet Valve-Hardware vorab
-
Spielevor 1 Woche
I Am Future: Survival-Simulation für Xbox Series X|S erschienen
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Xbox Next mit vollständigen Windows Erlebnis