InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Phil Spencer: Xbox muss für Qualitätsspiele stehen – Wir haben da noch einiges an Arbeit zu erledigen

Xbox News von

am

von

InsideXbox.de

Im Interview mit dem Fortune Magazin gab Phil Spencer offen zu, dass der First-Party-Output bei Xbox nicht der Beste war und man hier aber viel Arbeit reinsteckt, um dieses zu verbessern.

Phil Spencer, Chef der Xbox Sparte bei Microsoft, wurde kürzlich vom Fortune Magazine interviewt. Das über 40 Minuten lange Video haben wir euch unten im Artikel verlinkt. In dem Interview gibt Phil Spencer offen zu, dass man in Sachen First-Party-Spiele einiges an Fehler gemacht hat und man hier versucht, die Hausaufgaben zu machen.

Und ich denke, die Inhalte sind es, die die Leute zu Xbox One bringen…. nur sehr wenige Menschen schalten ihre Xbox ein, um dann auf das Dashboard zu starren. Die Leute schalten ihre Xbox ein, um Spiele zu spielen und ich denke, wir haben eine starke First-Party Xbox bedeutet, wenn ich an Xbox denke, werde ich an Qualitätsspiele denken. Wir haben dort viel zu tun. Wir haben in den letzten Jahren mit unserem ersten First Party Output nicht die beste Arbeit geleistet. Wir haben uns bewusst bemüht, in unsere First Party zu investieren. Hier haben wir einige Studios übernommen aber wir werden auch einiges bei den Studios optimieren, die bereits zu den Xbox Game Studios gehört haben. Ein Teil davon ist es, sicherzustellen, dass wir die richtige Zeit haben und uns konzentrieren können. Einige davon sind einfach, du weißt schon, die Autonomie, die ich habe, wenn ich die Xbox Sparte jetzt unter Satya leite, die es uns erlaubt, die Spieleentwicklung als das zu betrachten, was sie ist. Es ist diese seltsame Mischung aus Technologie und Kunst. Und es ist nicht immer einfach, diese Dinge zu planen und sicherzustellen, dass wir Zeit haben, die Dinge richtig zu machen. Und das war in der Organisation nicht immer der Fall, aber ich fühle mich gut dabei. Ich weiß, dass unsere Fans wollen, dass wir es besser machen und die Teams sind vollständig hinter diesem Wunsch ausgerichtet.Phil Spencer

Ein weiteres Highlight des Interviews war, dass Spencer die wachsende Bedeutung von Games-as-a-Service mit einer Cloud-Infrastruktur verknüpfte, die es den Spielern ermöglicht, diese Titel über Generationen und Geräte hinweg zu spielen.

Wenn du zum anderen Extrem der alten Konsolengenerationen gehst, würdest du eine Konsole liefern, alle Spiele würden nur auf dieser Konsole laufen. Wenn die nächste Konsole herauskommt, legen Sie das ganze alte Zeug in eine Box, aber in den Schrank und alles ist brandneu, richtig? Und du sagst, okay, das ist kein Szenario, das hilft, das Spiel zu entwickeln. Wenn man sich jetzt die Spiele ansieht, die es gibt, dann hat Blizzard gerade das 15-jährige Jubiläum von WoW gefeiert. Dies sind Spiele, die Dekade plus[Leben] haben, und es gibt immer noch interessante Dinge, die die Leute in diesen Spielen tun können. Und ich denke, unsere Rolle als Spieleindustrie, wenn Sie Ihre Zeit und Ihr Geld in diese großen Franchiseunternehmen investieren wollen, sollten wir sie so lange wie möglich leben lassen. Da wir nicht den Endpunkt vieler dieser Spiele haben, sind dies Spiele, die bestehen bleiben wollen. Deshalb liegt der Fokus auf der Cloud-Infrastruktur, die es diesen Spielen ermöglicht, von Gerät zu Gerät zu wechseln, oder zumindest auf Ihrem Zustand im Spiel auch wenn das Spiel eine lokale Laufzeit hat. Aber wenn ich mich auf meinem Android-Handy mit Xbox Live einlogge, bin ich auf dem gleichen Xbox Live wie auf einer Xbox-Konsole, ist es wirklich wichtig. Aber dass pro Gerät von “alles wird nur auf diesem Gerät leben und die Art von Anfang, Mitte und Ende des Inhalts, das Spiel erlebt nur live auf diesem einen Gerät”. Es ist einfach nicht das, was heute die größten Spiele der Welt sind. Phil Spencer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending