News
Microsoft verteidigt 1080p / 60FPS Werbespot für die Xbox Series S

Microsoft wirbt mit 1080p / 60FPS für die Xbox Series S und verteidigt diese Aussage.
Tom Warren von The Verge hatte auf Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass Microsoft in einem aktuellen Werbespot mit der Aussage: 1080p / 60FPS für die Xbox Series S wirbt, wo die Konsole doch zu Release mit einer Auflösung bis zu 1440p geworben hat.
Wir alle wissen, dass die 1440p eine Auflösung ist, die die Xbox Series S im Stande ist darzustellen. Wie Entwickler die “Power” der Konsole nutzen, ist immer noch Ihre eigene Entscheidung. Doch Microsoft in Person von Josh Munsee, Senior Marketing Manager bei Xbox, hat sich bereits auf Twitter zu dem Tweet von Warren geäußert.
So bezieht man die Fokussierung auf die 1080p / 60FPS in diesem Werbespot auf das gezeigte Forza Horizon 4, das hier als abwärtskompatibles Spiel angesehen wird und auf der Xbox Series S genau diese Werte erreicht.
In einem weiteren Tweet relativierte Warren seine Aussage und meinte nur:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Xbox Series X|Svor 5 Tagen
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Featuredvor 1 Woche
Grand Theft Auto VI: Release auf den 26. Mai 2026 verschoben
-
Spielevor 6 Tagen
Gears of War: Reloaded erscheint im August 2025 für Xbox, PlayStation, PC und im Game Pass
-
Kolumnenvor 5 Tagen
Grand Theft Auto VI: “Captured on PS5” – Was bedeutet das für uns Xbox-Spieler?