Microsoft
Microsoft: Gaming-Sparte wuchs, Dank Xbox One X, im zweiten Quartal des Fiscal Jahres 2018
Microsoft hat die Geschäftszahlen des zweiten Quartals vom Fiscal Jahr 2018 veröffentlicht. Dabei steigerte man u.a. die Einnahmen in der Gaming-Sparte.
Mit den aktuellen Geschäftszahlen kann Microsoft in Bezug auf die Gaming-Sparte sehr zufrieden sein, denn steigert man die Einnahmen u.a. aufgrund der Veröffentlichung der Xbox One X. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Oktober – 31. Dezember 2017.
Insgesamt kommt die Gaming-Sparte einen Anstieg von 8 Prozent verzeichnen. Dabei fallen 14 Prozent auf Hardware – was wohl dem Release der Xbox One X im November 2017 zu verdanken ist. Auch beim Umsatz von Spiele-Software und Services hat Microsoft 4 Prozent zulegen können.
Ein wichtiger Part von Microsofts Gaming-Sparte und aller Xbox Spieler ist Xbox Live. Dort stieg die Anzahl an monatlich aktiven Xbox Live Nutzern um 7 Prozent auf nun 59 Millionen. Das ein Anstieg um 6 Millionen Spieler im Gegensatz um ersten Quarten des Fiscal Jahres 2018.
Insgesamt – also über alle Geschäftsfelder hinweg, konnte Microsoft die Einnahmen um 12 Prozent steigern. In $ Zahlen bedeutet das 28,9 Milliarden US-Dollar. Nach Abzug aller Ausgaben, konnte man Betriebsergebnis (Gewinn) um 10 Prozent auf 8,7 Milliarden steigern.
-
Microsoftvor 1 Woche
“This Is An Xbox” Slogan soll, laut Tom Warren, bald mehr Sinn ergeben
-
Spielevor 5 Tagen
LEGO James Bond: Geleakter Trailer enthüllt eingestelltes Spiel
-
Spielevor 2 Tagen
XDefiant wird zum 3. Juni 2025 eingestellt: Ubisoft beendet Shooter-Abenteuer
-
Spielevor 1 Tag
World War Z: Aftermath – ‘Sin City Apocalypse’ Update für Xbox ist da – Willkommen in der Zombie-Hölle von Las Vegas