Microsoft
Microsoft: Gaming-Sparte wuchs, Dank Xbox One X, im zweiten Quartal des Fiscal Jahres 2018
Microsoft hat die Geschäftszahlen des zweiten Quartals vom Fiscal Jahr 2018 veröffentlicht. Dabei steigerte man u.a. die Einnahmen in der Gaming-Sparte.
Mit den aktuellen Geschäftszahlen kann Microsoft in Bezug auf die Gaming-Sparte sehr zufrieden sein, denn steigert man die Einnahmen u.a. aufgrund der Veröffentlichung der Xbox One X. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Oktober – 31. Dezember 2017.
Insgesamt kommt die Gaming-Sparte einen Anstieg von 8 Prozent verzeichnen. Dabei fallen 14 Prozent auf Hardware – was wohl dem Release der Xbox One X im November 2017 zu verdanken ist. Auch beim Umsatz von Spiele-Software und Services hat Microsoft 4 Prozent zulegen können.
Ein wichtiger Part von Microsofts Gaming-Sparte und aller Xbox Spieler ist Xbox Live. Dort stieg die Anzahl an monatlich aktiven Xbox Live Nutzern um 7 Prozent auf nun 59 Millionen. Das ein Anstieg um 6 Millionen Spieler im Gegensatz um ersten Quarten des Fiscal Jahres 2018.
Insgesamt – also über alle Geschäftsfelder hinweg, konnte Microsoft die Einnahmen um 12 Prozent steigern. In $ Zahlen bedeutet das 28,9 Milliarden US-Dollar. Nach Abzug aller Ausgaben, konnte man Betriebsergebnis (Gewinn) um 10 Prozent auf 8,7 Milliarden steigern.
-
Featuredvor 4 Tagen
Xbox Game Pass Highlights im Juli: Legend of Mana, Little Nightmares II, Tony Hawk und mehr
-
Spielevor 2 Tagen
Anthem wird am 12. Januar 2026 eingestellt
-
Spielevor 1 Woche
Turn 10 Studios: Forza Motorsport-Entwickler steht vor Entlassungen – Xbox-Division im Umbruch
-
Spielevor 1 Woche
Beavis & Butt-Head erobern Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone in Season 04 Reloaded